Warrior ist tatsächlich eine Chaos-Göttin. Nicht unbedingt das, was sie erwartet hat, obwohl man es ihr durchaus zutraut so wie sie sich benimmt und was sie so anstellt. Egal, jedenfalls will sie und ihre Gruppe versuchen die alten Götter vom Thron zu stürzen. Blöd nur, dass Warrior plötzlich gekidnappt wird. Von einem grünhaarigen Gott namens Virus. Er ist nicht nur schräg, er scheint auch schizophren zu sein. Na super! Er schlägt ihr einen Handel vor: er holt einen geliebten Toten wieder zurück, wenn sie seine Frau wird. Natürlich sollte sie ablehnen, tut sie aber nicht. Also willigt sie ein und bringt das ganze Drama erst richtig zum Rollen. Ausserdem erfährt sie noch einige Geheimnisse, die sich gewaschen haben. Was ich persönlich wirklich zum schiessen fand lol gleichzeitig versucht sie die “Elite” zu überreden zusammen mit den “Unterweltlern” zu arbeiten. Je mehr Götter, desto grösser ist die Chance, dass sie gewinnen. Natürlich ist Peace angepisst, aber leider hat Warrior recht. Und je mehr Zeit Warrior mit ihrer Unterweltler-Gruppe verbringt, desto mehr lernt sie die Personen kennen und lieben. Sie werden zu einer Familie. Doch reicht das aus, damit sie endlich aus Tartaros raus können, um den alten Göttern den Garaus zu machen?
Also dieses Buch hat es echt in sich. Schon nur als wir wissen, was Warrior für eine Göttin ist. Es kommen neue Charaktere hinzu, die ich mit der Zeit wirklich ins Herz geschlossen habe. Es gab einige Überraschungen, die wirklich unerwartet warten und ich einfach nur lachen musste. Die Autorin hat wirklich schräge Ideen, aber warum nicht. Ausserdem ist dieser Band einiges Brutaler und ekliger. Also wirklich, es gab eine Szene, die ich wirklich widerlich fand grosses-Nasenloch-bäh Aber gleichzeitig war es auch zum Teil mega komisch. Ich musste so laut lachen… Wie geht das bitte? Einerseits sich mega ekeln und gleichzeitig losprusten, weil einer von ihnen einfach nur urkomisch ist. Eine gute Portion Brutalität war auch dabei, und Sadismus. Das war jetzt nicht so mein Geschmack, aber irgendwie nachvollziehbar wenn man bedenkt, wie lange die Götter eigentlich schon leben. Das Ende kam wirklich sehr überraschend. Das ist ja total schräg diese Vorstellung… so unerwartet. Nicht das beste Ende, aber ich kann damit leben.
Wer gerne Geschichten über Götter liest, einen grossen Sinn für Humor hat und viel Action mag, darf sich gerne an diesem Buch bedienen. Die Autorin hat mich jedenfalls überzeugen können und ich werde sicherlich noch mehrere Bücher von ihr lesen :-)