Belana_st Nun, ich komme jetzt halt wie die alte Post noch dazu. Habe nach dem ersten Teil aus verschiedenen Gründen den Anschluss verloren und konnte nun in den letzten zwei Tagen doch noch die letzten beiden Teile, also Woche 2 und Woche 3, beenden.
Ich fand das Buch, dafür, das die Autorin wirklich noch jung ist, echt klasse. Ich kann euch alle verstehen, denen die beiden letzten Teile zu schnell waren. Es ist doch sehr viel passiert. Ich persönlich mag so schnelle Entwicklungen noch gerne, weshalb mich das nicht gross gestört hat. Auch finde ich, dass die Autorin einen super Job gemacht hat mit der Recherche und sich mit den eingebauten Materien auseinander gesetzt zu haben scheint.
Ich finde die soziale Ungleichheit wurde gut dargestellt. Auch die Thematik mit der Abhängigkeit von Fiona und schlussendlich die Einweisung in die psychiatrische Klinik wurde gut dargestellt. Als Pflegefachfrau aus der Psychiatrie lief mir ein kalter Schauer über den Rücken, als Chrissy auffällt, was an ihrer Mutter anders ist, nämlich, dass sie klare Augen hat. Empfinde ich als echt gute Beschreibung.
Die Charakterentwicklungen fand ich auch sehr schön zu beobachten. T und Chrissy haben eine wirklich tolle Freundschaft, trotz der Geheimnisse die beide haben doch auch bedingungslos. Auch wenn ich verstehe, dass die Beziehung zu Alex für viele zu schnell ablief, fand ich sie echt gut dargestellt. Autor hat ja schliesslich auch nicht endlos viele Seiten zur Verfügung.. Auch finde ich die Zusammenkunft aus “alter” und “neuer” Familie und deren Vermischung in den letzten Seiten schön!
Ich bedanke mich herzlich dafür, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und werde mich nun an die Rezension machen 🙂 Allen einen Schönen Tag!