Belana_st Da haben sich ja die Ereignisse nur so überschlagen im letzten Teil😅 Wow, war das viel zu verarbeiten. Auch ziemlich heftige Dinge, welche mir echt nahe gingen. Vorab: Ich bin so so soooo froh, haben sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet & Alex wirklich Gefühle für Chrissy hat.
Zwischendurch ging es mir wirklich viel zu schnell, es passierte so viel in kürzester Zeit. Dass der Stiefvater kein liebeswürdiger Mensch ist, war einem ja schon von Anfang an klar. Jedoch hat es mich trotzdem schockiert, wie brutal & skrupellos er wirklich war.
Umso schöner war es zu lesen, dass Chrissy sich auf ihre alten & neuen Freunde verlassen konnte und dort auch Unterstützung gekriegt hat.
Die Sache mit ihrem Vater machte dann zwar irgendwie Sinn, aber überrascht war ich trotzdem, dass es so ein Psychospiel war / ist zwischen ihm und Chrissy’s Mutter. Trotz allem wollte er nur immer das Beste für Chrissy, auch wenn man gewisse Dinge bestimmt anders hätte lösen können. Die Vergebung zum Schluss fand ich sehr schön🥹
Zu Beginn hatten wir das Thema betreffend “jugendlichem” Schreibstil schon mal. Das hat mich nicht losgelassen & an gewissen Stellen fand ich das ganze echt auch ein bisschen zu plump geschrieben ABER es passt halt zu der Geschichte. Darum finde ich es okay, in jedem anderem Buch wäre das vermutlich ein Grund gewesen das Buch nicht zu mögen oder gar abzubrechen.🙊
Besonders toll fand ich, dass Alex und T dann noch so was wie Freunde geworde sind. Sie wollen halt beide nur das Beste füe Chrissy & das schweisst halt zusammen. Ob man will oder nicht.😅
Zusammenfassend muss ich sagen, dass es ein gutes Buch für Zwischendurch war. Es hat mich an gewissen Stellen wirklich sehr berührt. Gegen Schluss passierte mir fast zu viel auf einmal. Jedoch war ich auch überrascht, dass es nicht noch einen riesigen Plottwist gab wie zBsp. eine Person, die man vollkommen falsch eingeschätzt hat.
Ich bin sehr auf die Rückmeldungen der anderen gespannt & es hat mich gefreut Teil dieser Runde zu sein.☺️
Habt alle ein tolles Wochenende💜