Gwen hat es wirklich nicht einfach. Wegen Ashley hat sie sich nun gefährliche Feinde gemacht. Prof. Metis besteht daher darauf, dass sie Trainingsstunden nimmt, um sich zu verteitigen. Und ihr Lehrer ist kein geringerer als Logan. Ganz toll! Sie ist nicht gerade gut, aber Logan kennt keine Gnade und trainiert mit ihr bis aus Äusserste. Zusammen mit seinen Kumpels Oliver und Kenzie, die meistens zusehen, oder mit ihr das Bogenschiessen üben sobal Logan fertig ist und sich mit seiner neuen Flamme trifft. Als ob das nicht schlimm genug für sie ist muss auch Oliver etwas gegen sie haben. Nur warum?
Die ganze Schule redet über den Schulausflug in Powder. Jeder freut sich, nur sie nicht. Daphne überredet sie schliesslich mitzukommen, da sie mit der Gruppe sicherer ist als allein im Campus, falls ein Schnitter hier herumlungert. Dort angekommen muss sie zugeben, dass es ihr dort sogar Spass macht mit ihren Freunden. Sie scheint sogar einen Verehrer zu haben aus dem New Yorker Campus. Kurz vergisst sie die Schnitter und amüsiert sich. Doch die Gefahr ist näher als ihr lieb ist. Eine andere Kreatur hat es auf sie abgesehen, doch kommt anders als erwartet…
Gwen will endlich wissen, wer sie tot sehen will ud stöbert ein wenig herum. Tatsächlich findet sie einen Hinweis, aber genau diese Person führt sie ungewollt in die Arme des Schnitters. Gwen versucht alles, um sie zu retten. Als sie denkt, dass sie verloren hat und sterben wird, dreht sich das Blatt. Na, von wem bekommt sie da wohl Hilfe ;-)
Als die drei nun gerettet wurden, mussten sie erst noch von Profs verhört werden. Der Schnitter wird in Mythos eingesperrt, bis sie mehr über deren Pläne erfahren. Als er nicht sprechen will, muss Gwen an ihm ihre Gabe einsetzen und sieht Dinge, die ihr Herz zerreisst! Sie erfährt nicht nur Dinge über ihre Gabe, sondern auch über ihre Vergangenheit. Da ist klar, dass die Göttin des Sieges ihr eine weitere Aufgabe zuteilt.
Gwen hat sich richtig weiterentwickelt. Weil sie jetzt Freunde hat ist ie selbstsicherer, aber immer noch zeigt sie ihre Schwächen. Fand ihre Überlegungen richtig genial, nur das sie alles allein machen wollte war nicht so korrekt von ihr. Süss fand ich in diesem Band vor allem Logan. Man sah nicht nur, wie eifersüchtig er ist. Man lernt auch langsm seine verletzliche Seite kennen. Seinen letzten Zug, bevor alle in die Ferien gingn, war zum dahinschmelzen. Frue mich so auf den nächten Band.