In diesem wunderbaren Buch werden wir in eine Welt entführt, in der Magie existiert und Andersartigkeit gefeiert wird. Die Geschichte dreht sich um Linus Baker, einem unauffälligen und regeltreuen Sozialarbeiter, der den Auftrag erhält, ein abgelegenes Waisenhaus für magisch begabte Kinder zu überprüfen.
Linus macht sich auf den Weg auf die wunderbare Insel Marsyas, und was er dort vorfindet, sind einzigartige Kinder und den liebenswerten Mr. Parnassus, der alles dafür tut, um seine Kinder zu beschützen. Im Laufe seines Aufenthalts beginnt Linus, seine eigenen Vorurteile und Überzeugungen zu hinterfragen und eine Verbindung zu den Kindern aufzubauen.
Der Schreibstil ist so bezaubernd, humorvoll und liebevoll. T.J. Klune erschafft eine lebendige und fantasievolle Welt, in die ich sofort abgetaucht bin. Besonders die Kinder mit ihren unterschiedlichen magischen Fähigkeiten und Persönlichkeiten sind mir ans Herz gewachsen.
Neben den magischen Elementen, trägt das Buch eine besondere Botschaft in sich. Es behandelt wichtige Themen wie Akzeptanz, Toleranz und die Bedeutung von Familie und Freundschaft. Es zeigt uns, dass Andersartigkeit etwas Besonderes und Wertvolles ist und dass wir alle einen Platz in der Welt haben, genauso wie wir sind.
“Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte” ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das mich zum Lachen, Weinen und Nachdenken gebracht hat. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der eine herzerwärmende und magische Geschichte sucht, die direkt ans Herz geht.