Bevor ich mir das Buch selber gekauft habe, hatte ich es von einer Freundin ausgeliehen und mich schockverliebt. Das Cover ist mit dem Totenkopf unglaublich schön ausgearbeitet und erinnert an den mexikanischen Feiertag, hat aber nichts damit zu tun. Wie im Klappentext zu lesen ist, ist die Hauptperson Alana eine Banshee, auch wenn sie es nicht wahr haben will. Schnell beginnt die spannende Weltuntergangshandlung mit ersten Todesfällen von magischen Kreaturen, die Alana verhindern will. Die Normalsterblichen dürfen davon aber nichts mitbekommen. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Zwischen Alana und dem Detective Dylan, der ihr hilft, aber eigentlich den Fall gerne alleine lösen möchte, knistert es merklich. Veröffentlicht war das Buch aber zuerst auf Wattpad, was vermutlich vielen etwas sagt, weswegen ich mich noch mehr darüber freue, es für mich entdeckt zu haben. Der Schreibstil von Nina MacKay ist frisch und angenehm. Sie schafft Situationen mit ihrer Sprache, die man regelrecht spürt. Ich musste schon mein Lachen unterdrücken beim Lesen in der Öffentlichkeit, sonst hätte ich wohl komische Blicke geerntet.