Der letzte Abschnitt hat mich am meisten emotional mitgenommen. Gab immer wieder Stelle, da wäre ich Ciara so gerne persönlich beigestanden. So viel ist passiert, so viel schlechtes wie auch gutes. Ich kann ihre Schwester gut verstehen, sie fühlte sich wohl über Jahre hilflos. Sie weiss, dass solche Entscheidungen selbst getroffen werden müssen, um nachhaltig zu sein.
Und ja, zum Umfeld von Ciara wie zB. Ryan bleibt vieles offen, aber es ist eben die Geschichte von Ciara und ihrer Sichtweise. Finde es wirkt so noch näher am Geschehen selbst und man ist mehr emotional involviert.
Ich glaube, eine Lieblingsstelle ist der Brief von ihrer Schwester. Einfach mal in Worte gefasst, was man nie ausprechen konnte. Manchmal findet Liebe so ihren Weg.
Mir hat das Ende gefallen, Ciara hat ihre Stärke wiedergefunden, sich selbst wiedergefunden. Das ganze Buch per se fand ich sehr schön geschrieben, ich konnte mich sehr gut in Ciara hineinversetzen. Eine wirklich schwere Thematik gut greifbar gemacht, die Gedanken nachvollziehbar (obwohl sie es eben teilweise nicht sind, hat man sowas nicht selbst erlebt). Ein Buch, welches es zu lesen vielen Menschen die Augen öffnen würde. Eine Geschichte über die Stärke einer Mutter und die Findung zu sich selbst. Ein Kampf, der schwer ist und den Ciara nicht aufgegeben hat.
Schon länger her, dass mich ein Buch so emotional mitgenommen hat, aber auf positive Art. Würde da eine 8/10 geben.
Definitive Leseempfehlung!