Iron flame von Rebecca Yarros ist der zweit Band der Reihe Flammengeküsst. Für mich ist dieser Band leider nicht mehr ganz so gut wie Band eins es war. Das liegt zum einen daran, dass er für meinen Geschmack zu brutal war an gewissen stellen und zum anderen ist mir zeitweise zu wenig Abwechslung vorhanden.
Dennoch ist auch dieser Band gespickt mit Freundschaft, Liebe, Verrat, Loyalität und Drachen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildreich und abwechslungsreich, so dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann. Ich habe dieses Buch trotz seiner länge von über 900 Seiten in drei Tagen gelesen, weil es mich sehr in seinen Band geschlagen hat. Ich habe beim lesen dabei sowohl gelacht als auch an mancher Stelle geweint, weil mich die Geschichte emotional sehr berührt hat. Das ist für mich einer der Stärken von Rebecca Yarros, ihr gelingt es mit ihrer Geschichte die Lesenden abzuholen und in ihr Universum zu entführen, so dass man das Gefühl bekommen kann selber dort zu sein. Auch dieses Buch nimmt am Ende der Geschichte noch die eine oder andere Wendung, bevor auch dieses wiederum mit einen grossen Cliffhänger endet.