Onyx storm von Rebecca Yarros ist der dritte Teil der Flammengeküsstreihe und hat mich wieder mehr abgeholt als der zweite. Der Autorin ist es gelungen einen tollen und abwechslungsreichen sowie spannenden Roman zu schrieben der sich über 900 Seiten erstreckt. Damit ist auch dieser einer der längsten Romane die ich je gelesen habe. Dennoch habe ich auch diesen verschlungen und beim lesen die Zeit total vergessen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildreich und detailliert so dass ich beim lesen ein wunderbares Kopfkino hatte.
Auch in diesem Teil geht es um Freundschaft, Liebe. Loyalität, Krieg und Drachen. Die Mischung aus diesen Themen ist der Autorin sehr gelungen und man fiebert emotional mit den Protagonisten mit. Auch war das Gewallt Level in diesem Band besser zu ertragen als im zweiten Teil. Mir hat dieser Roman tolle Lesestunden geschenkt in denen ich gelacht und geweint habe wie lange nicht mehr.
Doch leider endet auch dieser Band mit einen grossen Cliffhänger und auch ein wenig dem Gefühl irgendetwas bei lesen verpasst zu haben, da das Ende noch keinen Sinn ergibt. Apropos Ende mir haben die verschieden Perspektiven am Ende des Buches sehr gefallen, und hoffe das dies im nächsten Band auch wieder so sein wird.