Where is Molly ist das Spin-off von Hunting Adeline und entführt uns erneut in die düstere, geheimnisvolle Welt von Francesca und dem ominösen Haus. Doch während das Buch viele vertraute Elemente aus der ursprünglichen Geschichte aufgreift, bin ich mir nicht sicher, ob man das erste Buch unbedingt gelesen haben muss, um die Spannung richtig zu erleben.
Da ich bereits mit den Ereignissen und den Hintergründen aus Hunting Adeline vertraut war, fehlte mir ein Stück der Intensität und das elementare Unbekannte, das die erste Geschichte so packend gemacht hat. Ich wusste, wie alles ausgeht, was die Vorfreude und die Spannung stark dämpfte. Natürlich gibt es auch in Where is Molly reichlich Spice und sinnliche Momente, die eine gewisse Faszination ausüben – aber die emotionalen Höhepunkte und die Nervenkitzel blieben bei mir aus.
Trotzdem muss ich sagen, dass Molly eine interessante Protagonistin ist, deren Leben und Hintergrund eine gewisse Tiefe verleihen. Ihr Charakter und ihre Erlebnisse bieten eine interessante Perspektive und ihre Reise ist auf ihre Weise fesselnd, auch wenn ich aufgrund der Vorkenntnisse nicht ganz so mitgefiebert habe, wie ich es mir gewünscht hätte.
Die Autorin hat die Reihenfolge Satan’s Affair, Haunting, Hunting Adeline und dann Where is Molly empfohlen, finde ich aber nicht wirklich. Aber ja auf jeden Fall für Fans von Haunting and Hunting Adeline.