Anemikvor ein paar Sekunden
Say it with a Lovesong ist ein New Adults der Neben einer Liebesgeschichte(n) auch ein Mental-Health-Thema beinhaltet. Dieses verleiht dem Roman noch einiges mehr an Tiefgang.
Mir hat die Geschichte im grossen und ganzen gut gefallen, jedoch hat mich leider das Ende nicht überzeugen können. Für mich waren an der einen oder anderen Stelle, die Motive und Handlungen von Emelie leider nicht ganz nachvollziehbar. Dennoch ist es ansonsten eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe und bei der die Seiten nur so verflogen sind.
Besonders gut haben mir die schlichten Kapitelüberschriften gefallen, welche überall auf den Seiten verstreut waren. Da die Überschriften nicht immer nur am Seitenanfang standen, kam ich viel schneller durch die Geschichte und ich habe viel weniger oft auf die Seitenzahl geschaut oder geblättert um zu sehen wo das Ende des Kapitels liegt.
Auch hat es mir sehr gefallen, dass die Geschichte so wohl aus der Sicht von Emelie als auch der von Jake geschrieben ist. Ebenfalls gefallen hat mir, dass Emelie am Anfang des Buches in eine neue Stadt gezogen ist und auch beruflich einen Neustart gewagt hat. Ich hätte gerne noch mehr über ihr Berufsleben erfahren, dies kam am Anfang der Geschichte zu kurz, gegen Ende fand ich die Mischung aus Privatleben und Berufsleben gelungen.
Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne Liebesromane lesen, die authentisch sind und noch etwas dazu lernen möchten.