Breakaway, geschrieben von Grace Reilly, ist der zweite Band der beyond the play serie. Normalerweise laufen Cooper die Frauen nur so in die Arme, doch der Eishockeyspieler steckt inmitten einer anhaltenden Durststrecke, welche sich negativ auf sein Spielverhalten ausübt. Wegen einer Schlägerei wird Cooper von seinem Trainer zu Eishockeytraining mit kleinen Kindern verdonnert. Dort trifft er auf Penny, welche die Kinder mit ihm gemeinsam unterrichtet. Als sie ihm ein spicy Angebot macht, geht Cooper sofort darauf ein. Doch er schreckt sofort zurück, als ihm bewusst wird, dass sie die Tochter seines Trainers ist. Das es dann schon zu spät ist für einen Rückzieher, wird Cooper noch früh genug merken.
Penny hat in ihrer Vergangenheit mit ihrem Ex-Freund etwas traumatisches erlebt. Deshalb will und kann sie sich noch nicht auf eine Beziehung einlassen. Trotzdem liegt in ihrem Notizbuch eine schmutzige to-do Liste und als sie auf Cooper trifft wird ihr klar, dass sie diese nur mit ihm erfüllen will.
Das Buch ist mega mega spicy und im Vergleich zum ersten Band wurde hier wirklich eine Schippe draufgelegt. Trotzdem habe ich die Handlung im Buch super spannend gefunden und es passieren wirklich viele unvorhersehbare Dinge. Es gibt relativ viele Spice-Szenen, welche jedoch gut im Buch verteilt sind und somit fühtl es sich auch nicht geschmackslos an. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden wirklich sehr und auch die Nebengeschehnisse sind toll geschrieben. Ich gebe dem Buch 4 Sterne - eine süsse Sportromanze, welche es aber in ähnlicher Ausgabe auch in Hülle und Fülle gibt. Daher einen Stern weniger <3