Hallo zusammen,

ich möchte hier versuchen, kurz und knackig ein paar Internetseiten zusammenzutragen, die man vielleicht auch nicht so kennt, die sich rund ums Buch drehen. Ich bin meist einmal die Woche im BC da und würde dann schauen, dass ich den hier obersten Beitrag mit Euren Beiträgen ergänze. Verlagsseiten und Verkaufsseiten mag ich direkt weglassen. Auch bei ähnlichen Seiten wie den Bookcircle würde ich erstmal zurückhaltend sein. Ich komme selbst aus dem Buchhandel, habe mir jetzt gerade das Büchermagazin durchgeschaut und da ein paar interessante Homepages entdeckt, die ich irgendwo sammeln wollte und hier erschien es mir ganz sinnig. Sollte es so einen Post schon geben, gerne darauf hinweisen.

Lieblingsbuch der Buchhändlerinnen und Buchhändler der Deutschschweiz
Lieblingsbuch des Unabhängigen Buchhandels DE
Literaturkarte
Literatur Schweiz - inkl. Listen mit NEs von Schweizer Autoren

Bücher-Magazin
Hier bin ich unsicher, im Büchermagazin steht was von Fragebogen für Diskussionsrunden. Wenn ich mal mehr Zeit habe, würde ich da gerne schauen, ob man da dazu kommt ohne ein Abo zu haben. Auch sonst habe ich jetzt nicht vollends überprüft, wo man dann nur Zugang mit Abo bekommt. Ich lass es erstmal drauf und könnt mir gerne Feedback geben, ob es was taugt oder nicht.

Ergänzen möchte ich noch die Couchseiten, da es davon aber recht viele gibt … ^^ Wenn mir langweilig ist. Wer kennt die denn? Ich finde sie teilweise nicht ganz so toll, aber zum gewisse Dinge Recherchieren ganz praktisch.

Trylanfyrr Vielen Dank für diese Informationen. Ich habe ein Abo des Bücher-Magazin. Ich schätze dieses Magazin sehr. Es gibt Anregungen für Diskussionsrunden auf ein bis zwei Seiten.

15 Tage später

ENIF Ja, genau und dann steht da “Den Fragebogen mit weiteren Diskussionsanregungen finden Sie auch zum Download auf buecher-magazin.de” - nur hab ich da nichts gefunden … ): Naja, bei Gelegenheit weitersuchen. ^^