Skye lebt allein in der Wüste und kümmert sich selbst um sie. Ihre Familie ist schon vor langer Zeit gestorben. Um nie wieder zu trauern hat sie sich geschworen, nie wieder jemanden so nah an sich heranzulassen. Eines Tages, als sie durch die Wüste marschierte, um Dinge zu sammeln, fand sie einen nackten, stark verletzten Mann. Irgendwas bewegte sie dazu, ihn gesund zu pflegen, anstatt ihn zu töten. Schliessich weiss sie nicht, ob das ein gefährlicher Warrior ist. In ihrem Unterschlupf gibt sie ihm Medizin und pflegt ihn. Da er eher tot als lebendig ist, kann er sich kaum auf den Beinen halten und redet kaum. Als er einigermassen wieder gesund zu werden scheint, verriet Skye ihm sogar ihren anderen Geheimversteck, wo sie ihre Waffen aufbewahrt. Warum tut sie das nur? Als sie sich näher kamen, entfernt er sich sofort von ihr und meint, es läge nicht an ihr. Am selben Abend verschwindet er aus ihrem Leben…
Einige Jahre später, als Skye wieder nach Oasis zurückgekehrt ist, träumt sie immer noch von ihrem sexy Warrior. Ein plötzlicher Gedankenblitz jedoch lässt sie erkennen, dass ihr Krieger real ist und er definitiv nicht nur aus ihrem Traum entsprungen. Am selben Abend sahen sie sich tatsächlich in Oasis wieder. Eigentlich wollte er sich nur reinschleichen, um Informationen zu sammeln. Doch beiden stockte es der Atem, dass sie sich wieder gefunden haben. Aus Panik, dass sie ihn verrät, entführt er sie mehr oder weniger und bringt sie in ihr Versteck. Dort erkennt Skye, wo er sich eigentlich die ganze Zeit über aufgehalten hat. Ist es möglich, dass er der Anführer ihrer Feinde ist? Je näher sie sich kommen, desto stärken sind die Gefühle füreinander. Verox öffnet sich sogar langsam für sie und zeigt ihr einer seiner grössten Geheimnisse. Statt Angst zu empfinden, fühlt sie sich nur noch mehr zu ihm hingezogen. Alles scheint perfekt zu sein. Bis Verox bemerkt, dass Skye nicht mehr bei ihm ist. Er fühlt sich wieder verraten und hegt einen riskanten Plan aus. Dass es dabei ein Missverständnis ist, merkt er leider erst, als es fast zu spät ist. Nicht nur das, er trifft sogar auf seinen Bruder wieder. Kann er ihm noch trauen?
Verox ist wie Flame einfach nur ein grossartiger und herzensguter Mann. Was man ihm und seinen Brüdern angetan hat, ist einfach nur dämonisch. Anders kann ich es wirklich nicht ausdrücken. Wie ist es möglich, dass solch ein Mann, der jahrelang manipuliert und benutzt wurde, solch ein grosses Herz mit viel Gefühl hat. Ein typischer “harte Schale, weicher Kern”-Typ. Romantiker durch und durch, und dennoch eine Bestie. Im wahrsten Sinne des Wortes. Skye ist zwar ein Mensch, aber so stark. Sie hält nichts auf, nicht mal Verox. Die beiden passen so gut zusammen. Langsam bringt Skye ihn dazu, wieder Vertrauen in andere zu setzen und sich nicht mehr vor Gefahren zu verstecken, sondern über seinen Schatten zu springen. Apropos Schatten, der kleine Gefährte von ihr und Verox ist zuckersüss :-) Ich freue mich für die beiden, dass auch sie das Schlimmste überwunden und einander gefunden haben.