Belana_st Ich habe etwas länger gebraucht, habe es nun aber auch endlich geschafft die ersten zwei Abschnitte zu lesen!
Hier meine Gedanken zum ersten Abschnitt:
Als ich dieses Wochenende endlich dazu kam, bin ich auch super in das Buch gestartet, habe jedenfalls dieses Wochenende gleich die beiden ersten Abschnitte an einem Stück gelesen.
Das Buch ist wunderschön gestaltet, und mit einem schönen Buchschnitt gewinnt man mich sowieso schnell für sich.
De Schreibstil von Melissa Landers finde ich flüssig und angenehm, was den Einstieg leicht gemacht und mich sofort in die Geschichte hineingezogen hat. Es geht ja ziemlich prompt mit vielen offenen Fragen los und die Neugier weiterzulesen war sofort geweckt.
Cerise ist auf jeden Fall eine sympathische Hauptfigur! Sie hebt sich auch schön von den anderen Figuren ab.
Zum zweiten Abschnitt:
Eine der grössten Fragen ist für mich natürlich, wer Cerises leiblicher Vater ist und warum ihre Familie ihr so viele Dinge verborgen hat. Auch die Frage, warum es keine weiblichen Priesterinnen zu geben scheint, interessiert mich.
Ich freue mich auch darauf, mehr über Cerises Kräfte zu lernen.
Ich bin absolut einverstanden, dass das Worldbuilding nicht so tief und detailliert ist wie viele andere Bücher, welche ich gelesen habe. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass dieses zum Beispiel mit einem Brandon Sanderson vergleichbar ist. Es stört mich nicht gross, weil ich aktuell nicht so in der Laune bin, mich in ein solch ausgeklügeltes Worldbuilding einzulesen. Trotzdem würde ich mir manchmal noch mehr Hintergrundwissen wünschen.
Mein Lieblingsmoment war bis jetzt definitiv auch der in der Wüste, als Cerise’ Kraft erwachte, als die Felswand zusammenbrach.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht und freue mich aufs weitere Lesen 😁