Ich habe das Buch bzw. den 2. & 3. Teil auch direkt am Stuck gelesen. Obwohl die Geschichte (wie viele bereits geschrieben haben) nicht wirklich mit einer Tiefe glänzt, konnte ich das Buch trotzdem nicht weglegen.
Ich bin derselben Meinung wie @SWeidi :
SWeidi Hätte ich es mir wünschen können, so wäre es bei EINEM „abgeschlossenen“ Band geblieben. Entweder mit anderem Ende oder 150-300 Seiten mehr. Jedoch in vielerlei Hinsicht mehr Story, vielleicht auch mehr „Slow Burn“ oder „Enemies to Lovers“, mehr Text zu der Chemie zwischen Cerise&Kian, mehr über&mit den „Umbra Sangi“ z.B. gegen die Priester und Vater Padron und zum Schluss ein „abgeschlossenes“ Ende.
Ich glaube deshalb nicht, dass ich das 2te Buch lesen würde.
Meine Lieblingsmomente waren: als Blue ins Leben von Cerise kam und wie perfekt die beiden einfach zusammenpassen 🐶 & als Cerise begriff, dass Kian jeden Morgen nun bei ihr erscheint 🤗
Die Love-Story war ja grundsätzlich vorhersehbar, aber trotzdem hätte ich mir mehr private Momente und/oder Details gewünscht. Die plötzliche Liebe die beschrieben wurde, war für mich nicht nachvollziehbar. Eine Verliebtheit, ja, aber keine so starke Liebe wie sie beschrieben wurde. Ich habe die Worte gelesen, aber nichts dabei gefühlt (nicht wie in anderen Büchern).
Aber grundsätzlich wirklich eine tolle Story und ich finde es schön, dass Cerise immer so standhaft gegenüber ihren Werten und ihrem Glauben bleibt. Wie z.B. als sie den Test für das Schwert absolvieren musste und sich sicher war das ein Mord falsch wäre. 🗡
Der Schluss war dann doch noch actionreich, wobei ich den Handlungen anhand der Beschreibungen nicht immer folgen konnte. z.B. als Vater Padron sie im Feuerkreis einschloss und gleichzeitig ihre Mutter irgendwie umgebracht hatte. Ich habe mich am Schluss auch immer wieder gefragt, wie gross der Altersunterschied eigentlich zwischen ihr und ihrer Mutter ist? Hat das jemand gelesen?
Meine Adjektive wären: unterhaltsam, humorvoll, geheimnisvoll💟🧙
Vielen Dank das ich an dieser Leserunde dabei sein durfte und eure spannenden Kommentare lesen konnte! 🤩