So, habs nun auch endlich mit dem Abschnitt durchgeschafft. Ich muss zugeben, da das Cover mich nicht so sehr überzeugt hat (obwohl ich den Farbschnitt sehr schön finde, ist das Cover etwas gar kitschig, zudem mag ich generell keine Menschen auf dem Cover), hatte ich das Lesen rausgezögert. Aber dafür hat mich dann die Geschichte von Anfang an so gepackt, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte….
Die Grundidee mit dem Regency-Zeitalter finde ich super. Da ich mit diesem Zeitalter nicht so vertraut war, kommen durch die Details in der Geschichte klare Bilder dazu in meiner Vorstellung.
Mit dem Schreibstil komme ich sehr gut klar, verständlich und flüssig ohne gleich langweilig und basic zu werden.
Rebecca ist mir von Beginn an sympathisch. Sie hat Humor, ist mutig und offen. Sie spricht ihre Meinung klar aus, auch wenn sie weiss, dass das nicht allen gefallen wird. Dass sie sich so schnell in das Leben in der Vergangenheit eingewöhnt finde ich schon glaubwürdig und gut erklärt, jedoch ging dieser “Zeitsprung” etwas in der Geschichte dann unter und war für mich nicht ganz so verständlich. Ist die Geschichte von Rebecca nun tatsächlich in der Vergangenheit passiert, oder wurde sie echt durch ihre Fantasie-Geschichte..? Auch durch Gwendas Reaktionen und Erklärungen war das für mich dann leider immer noch nicht so schlüssig. Und dass alle anderen nichts mitbekommen, dass Rebecca doch nicht ganz in diese Zeit passt? Naja, schon etwas fragwürdig…
Nach dieser kleinen Hürde wurde es beim Weiterlesen sehr schnell sehr spannend (trotz der sehr vielen Namen, was zu Beginn etwas verwirrend war.) Das Kennenlernen mit den beiden Brüdern, man vermutet klischeehaft “der Engel und der Badboy”. Doch je mehr man erfährt, ist diese Klischeedarstellung verzwickter ist als es scheint. Es ist auf Anhieb zu erkennen, dass zwischen Reedlan und Rebecca sofort etwas knistert. Sich zuerst mit spicy Humor Parole bieten, doch dabei taucht immer mehr das Positive auf: Er bevormundet sie nicht wie alle anderen und ihre Meinung ist im wichtig. Mehr und mehr Gemeinsamkeiten und Zuneigung sind zu erkennen und die Spannung zwischen Ihnen finde ich gut greifbar und der Humor ist total mein Geschmack. Die Geschichte mit dem Zwiespalt zwischen den Brüdern und dass Rebecca dazwischensteht - ein Klassiker in der Romance-Abteilung, aber dennoch sehr spannend.
Die Mumie war dann echt eine unerwartet, ich hatte überhaupt nicht mit einer derartigen Idee gerechnet - fand ich super, dass das ganze in einen richtigen Krimi übergeht, überrascht mich sehr positiv. Alles in Allem, ich bin gespannt wie es weitergeht… Im Detektiv-Fall sowie beim Weiterknistern zwischen Reedlan und Becca 🙂