Der heiss ersehnte und letzte Band der Lunch Crew. Ursprünglich waren nur drei Bände geplant, aber da Maze ein absoluter Liebling der Leserinnen war, gab es dieses Band zusätzlich – sehr zu meiner Freude. Wieder dreht sich alles um Sport, diesmal jedoch um Freeriding. Die Beschreibungen sind eindrücklich, und da die Geschichte im Winter spielt, spürt man förmlich den Schnee und die Winterstimmung. Parallel dazu gibt es Rückblicke auf ein Sommerfestival vor vier Jahren.
Mir hat beim Aufeinandertreffen und Verlieben in jenem Sommer die Tiefe in den Beschreibungen und die Stimmung etwas gefehlt. Es war zwar schön zu lesen, aber die Emotionen haben mich leider nicht ganz erreicht. Dafür empfand ich einige Passagen beim erneuten Aufeinandertreffen als etwas langatmig.
Die verschiedenen “Probleme” der beiden Hauptfiguren fand ich gut beschrieben und angemessen behandelt. Natürlich gab es das eine oder andere Drama, aber die Lunch Crew hat immer einen Weg gefunden, dies aufzufangen. Besonders gefreut hat mich, dass Chase in dieser Geschichte viel Raum einnimmt. Es fühlte sich an wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten, und allein deshalb mochte ich die Geschichte sehr. Der Schreibstil wurde von Buch zu Buch deutlich besser, und ich hoffe, dass es irgendwann auch eine RomCom von Lexis geben wird, denn ihren Humor finde ich wirklich klasse.