Pearce wird von Winter in seinem Privatquartier überrascht, indem sie ihm preisgibt, dass sie eine schreckliche Vision hatte: er wird von einer Frau namens Daphne Butler erstochen und sterben. Überwältigt von dieser Nachricht überredet er sie ihm zu helfen, diese Daphne ausfindig zu machen. Und sie hatten schnell Glück: Sie arbeitet bei Cyberhack und ist sogar vorbestraft wegen Hacken. Obwohl das eine Straftat ist, ist Pearce von ihr beeindruckt. Doch noch mehr beeindruckte ihn ihre Schönheit. Was das betrifft, hat Winter ziemlich untertrieben. Jedenfalls, nachdem er sie kurz ausspioniert hat, um sicher zu gehen, dass es diese Daphne ist, wollte er sie unbedingt kennenlernen. Sein Plan besteht darin sie zu “Daten” und ihr daher keinen Grund mehr gibt, ihn zu ermorden. Doch es kommt alles anders, als Pearce plötzlich mehr für sie empfindet.
Daphne hasst Regeln, dennoch muss sie sich zusammenreissen und zur Arbeit gehen. So hat ihr das Gericht aufgetragen, sollte ihr ihre Freiheit noch wert sein. Sie hält sich daran, bis ihr Bruder sie anruft. Doch an der anderen Leitung war nicht ihr Bruder, wie sie das etwas später einsehen musste. Dieser jemand zwingt sie etwas illegales für ihn zu tun, damit ihr Bruder wieder da heil rauskommt. Also tut sie was sie tun muss, um ihn zu retten. Dabei stösst sie auf einen gut aussehenden Mann, der ihr kurz aus der Patsche half. Da sie vorher mit dem “Entführer” geredet hat, ist sie der Meinung, dass Pearce sein Anhänger ist und sie deswegen angesprochen hat, um sie abzulenken und heimlich kontrollieren kann, ob sie auch wirklich seine Regeln befolgt. Also spielt sie das Spiel mit. Doch sie hat nicht mit der Anziehungskraft gerechnet, die sie bei ihm verspürt.
Ich habe Pearce als einen ganz normalen, schüchternen Computernerd kennengelernt. Sehr sympathisch und auch sehr loyal. Bis er Daphne kennenlernt. Es ist immer wieder interessant, auf welcher Weise die Hüter ihre Schützlinge kennenlernen und wie sich das ganze entwickelt. Mit anzusehen, wie Daphne ihn zuerst verdächtigt der Böse zu sein, hat mich sehr nervös gemacht. Gut konnte Pearce das Missverständnis schnell beheben. Meiner Meinung nach hatte Daphne ihm aber viel zu schnell geglaubt. Und boom, war die Leidenschaft entfacht. Also mir ging es hier viel zu schnell. Allerdings war ich von Pearce extrem überrascht, wie er wirklich tickte was Sex betrifft. Wow! Ich habe das echt nicht erwartet. Daphne ist sehr schlau und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Auch was Sex betrifft. von ihr hätte ich es erwartet. Die Überraschung aber, was wirklich hinter dieser “Entführung” steckte, war einfach nur dämlich. Damit meine ich Daphne’s Bruder. So ein kompletter Vollidiot, ich hätte ihn an ihrer Stelle windelweich verprügelt. Was aber danach passierte, liess mein Herz kurz aussetzen. Es ist immer wieder spannend, wie die Schützlinge erfahren, was ihre Beschützer eigentlich sind. Und Daphne hatte das grosse Pech, alles auf einmal mitanzusehen. Wow! Sie tat mir mega Leid und ich verstand auch ihre Wut. Danach jedoch hat sie meiner Meinung nach Pearce’ Erklärung viel zu schnell akzeptiert und die Leidenschaft kam auch wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Meine Meinung. Das Ende war mega spannend. Endlich haben sie eine Spur und es war so cool zu lesen, was das Team geplant hat. Und schliesslich traf die Vision ein und endlich ergab alles einen Sinn. Die zwei sind einfach ein tolles Paar und passen wie die Faust aufs Auge zusammen. Nun frage ich mich, was Zoltan nun genau vor hat…