Spoiler
Ember und Philipp sind im Hotel angekommen, wo Julia und Joe zuvor ein Zimmer gebucht haben. Leider mussten sie erfahren, dass Julia bereits sehr früh wieder ausgecheckt hat. Von Joe keine Spur. Also buchen sie sich ein Zimmer, um sich etwas Ruhe und Erholung zu gönnen. Später versuchen sie zu erraten, wo sich der Rest ihrer Freunde aufhalten könnten.
Die Freunde wachen zur selben Zeit auf, jedoch sind sie mehr oder weniger zerstreut. Während Will und Margery in einer dunklen Zelle erwachen, findet sich Maggy in einem Krankenhaus wieder. Und dort findet sie auch Jacob.
Joe wird immer noch von der Königin festgehalten. Als Rosalie ihn wieder besucht, um ihm ein paar Informationen zu entlocken, weigert er sich. Daraufhin sagt sie ihm, dass Maggy nun erwacht ist und Rumpelstein auf dem Weg sei, sie zu holen…
Als Maggy von einem Feueralarm aufschreckt, sieht sie Rumpelstein in ihrem Zimmer, der sie offenbar betäuben und entführen möchte. Gerade noch so trifft Jacob ein, schlägt Rumpelstein nieder und nimmt Maggy mit. Als sie draussen sind gesteht er ihr, dass die Königin nicht Mary ist, sondern ihre leibliche Mutter. Mary wird stattdessen in einem Spiegel gefangen gehalten.
Später, als auch die Königin erwacht ist, sucht sie Joe auf. Da er auch ihr nichts sagen möchte, versucht sie ihn zu reizen und droht ihm, Maggy zu töten. Joe ist mulmig zumute, glaubt jedoch nicht, dass Maggy in ihrer Gewalt ist und sagt auch der Königin nichts. Daraufhin foltert sie ihn, indem sie im ein Finger in seiner Wunde bohrt. Er versucht seinen Trumpf auszuspielen, doch die Königin begreift schnell, dass er noch weniger weiss als sie. Sie wollte ihn von Rosalie töten lassen, Joe hingegen versucht sie hinzuhalten, indem er sagt, dass er doch etwas weiss. Dass Maggy nicht in ihrer Gewalt ist, bestätigt ihm die Königin unbewusst, indem sie wutentbrannt auf ihn hinabsieht. Sie lässt ihn zwar wieder allein, aber noch ist er nicht in Sicherheit.
Margery und Will hören plötzlich eilige Schritte im Flur. Tatsächlich hält derjenige vor ihrer Zelle und entsperrt die Tür: Arian. Er will ihnen zur Flucht verhelfen. Zufällig landen sie in eine andere Zelle mit einem Sarg. Margery fühlt sich mit dem Sarg verbunden und überredet Will und Arian, es aufzumachen. Tatsächlich: in diesem Sarg liegt ihr Vater. Total ausgetrocknet, aber gerade noch so am Leben. Um Margery nicht traurig zu sehen, bietet er ihr an, sein Blut zu geben, damit Dorian wieder erwacht. Keine Sekunde ist vergangen und Dorian krallt sich regelrecht an seinem Arm. Gerade noch so konnten Margery und Arian Dorian von Will wegzerren. Als sie wieder Schritte hörten, liessen sie Dorian in dem Moment los, wo die Wachen hereinwollten. Er saugte deren Blut aus, wobei Margery sich auch bedienen musste. Langsam sprach sie auf ihn ein und Dorian erkannte seine Tochter wieder. Endlich kann er seine Tochter wieder in den Armen halten. Doch sie haben keine Zeit mehr, sie müssen fliehen. Dorian will jedoch im Schloss bleiben, um die Königin zu töten. Dass dadurch Will sterben muss, verratet er ihnen jedoch nicht. Danach wird die Geschichte von Dorian erzählt, wie er bemerkte, dass seine Mary nicht die gefühlskalte Königin ist und wie er “gestorben” ist.
Endlich ist die zweite Staffel da! Ich hab es in einem Rutsch durchgesuchtet. Wie einer nach dem anderen erwachte, war ziemlich spannend, da man nicht wusste, was sie nun vorhaben und wie sie gedenken, die anderen zu finden. Hoffentlich sind Ember und Philipp auf der richtigen Spur. Und Rosalie? Was hat sie vor? Obwohl sie sich kalt gibt, scheint sie doch etwas für Joe zu empfingen, oder? Und verdammt, wie Margery ihren Vater gefunden hat. Hier hat auch das Schicksal seine Finger im Spiel gehabt. Endlich wurde er befreit und konnte seine Tochter wieder in die Arme nehmen. Jetzt ist die Frage, wie er gedenkt die Königin zu töten. Die Erzählung, wie er eigentlich reingelegt wurde, war schon sehr fies. Dieser Vlad Dracul verdient es nicht mal in der Hölle zu schmoren, genauso wie die Königin. Ich hoffe so sehr, dass sie bald gestürzt werden endlich wieder Frieden in Engelland herrscht.