Hallo miteinander
Von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines Vorab-Lesexemplars von “Campion”.
Haben denn alle inzwischen ihr Buch erhalten? Oder fehlt es noch irgendwo?
Was waren eure Gründe, euch für diese Leserunde zu bewerben?
Ich muss ja zugeben, dass mich das Cover direkt angesprochen hat - euch vielleicht auch?
War es die Empfehlung seitens Agatha Christie oder mögt ihr einfach generell stimmungsvolle Krimis?
Ablauf der Leserunde
Wir starten bereits morgen, am 21. Januar mit unserer Leserunde.
Dann lernen wir Albert Campion, einen auf den ersten Blick unscheinbaren Detektiv kennen und lösen hoffentlich gemeinsam mit ihm das Rätsel rund um Percival und den Kelch seiner Familie.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde und nach Erscheinen des Buches am 15.2. bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu “Campion. Tödliches Erbe.” zu verfassen.
Unser Leseplan
Wir unternehmen die Untersuchung zur Aufklärung des Familien-Mysteriums über 3 Wochen und in folgenden Abschnitten:
- Lesewoche 1, 21. - 27. Januar: Kapitel 1 bis 8 (Seite 5 bis 82)
- Lesewoche 2, 28. Januar - 4. Februar: Kapitel 9 bis 18 (Seite 83 bis 177)
- Lesewoche 3, 5. - 12. Februar: Kapitel 19 bis 27 (Seite 178 bis 271)
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi