Maleficent ist meine absolute Lieblings-Bösewichtin. Schon als Kind fand ich sie zwar böse, aber auch wunderschön. Hab mich schon vor ihr gefürchtet, als ich zum ersten Mal “Dornröschen” gesehen habe. Und dennoch hat sie mich fasziniert. Um so neugieriger war ich, als dieses Buch erschienen ist. Warum ist sie so böse geworden? Warum wollte sie Aurora’s Tod? Eine sehr spannende und gefährliche Reise beginnt…
Die kleine Maleficent wurde in einem Nest im Wald zurückgelassen. Niemand kümmerte sich um sie, ausser die Raben und Krähen. Bis sie jemand gefunden und bei sich aufgenommen hat. Sie hat Maleficent sehr viel Liebe geschenkt, sie wurde zu ihrer Tochter und hat ihr alles beigebracht, was eine Fee wissen muss. Allerdings konnten die anderen Feen sie nicht leiden. Sie war nun mal anders. Hörner statt Flügel. Grünliche Hautfarbe statt Weiss. Und was vielen Feen gestört hat: Maleficent war sehr viel intelligenter als die anderen Feen. Doch ihre Adoptivmutter glaubte an sie. Nicht nur sie, sondern auch die drei verrückten Schwestern. Natürlich mussten auch sie in ihr Leben treten. Maleficent vertraute nur ihnen, bis sie von ihrer Adoptivmutter verraten wurde. Und so nahm die Geschichte ihren Lauf. Aber dies war nicht der Grund, weshalb Maleficent wirklich die Herrin des Bösen wurde. Die drei verrückten Hexen konnten nämlich auch bei ihr nicht widerstehen, sich in ihr Leben einzumischen. Doch nicht nur Maleficent wurden verraten, sondern auch eine andere Hexe. Und diese Hexe hat auch bei sich ein fürchterliches Geheimnis aufgedeckt, was sie niemals hätte erfahren sollen…
OMG! Ich hätte niemals gedacht, dass mich gerade diese Geschichte so berühren würde. Über der ganzen Geschichte habe ich mit Maleficent mitgefiebert, ich konnte ihre Schmerzen spüren und verstehen. Und je mehr ich von der Wahrheit erfuhr, desto nervöser wurde ich. Niemals hätte ich gedacht, was Maleficent alles hatte erleben und aushalten müssen. Da sind die Verfilmungen von Maleficent so harmlos wie junge Welpen. Das ganze Wirrwarr hat sich zusammengefügt und endlich erfuhren wir auch, warum die verdrehten Hexen so sind wie sie nun mal sind. Also hier taten mir zwei Hexen mega Leid und ich musste am Ende sogar Tränen unterdrücken. Jetzt sehe ich sie mit etwas anderen Augen und verstehe sie sogar. Sie ist alles andere als böse, denn sie wurde ungefragt zu dem gemacht. Eine unglaublich gelungene Geschichte über Maleficent’s Leben. Das beste Buch bisher von der Autorin.