Ich habe das Buch gekauft, da mir vor allem das Cover so gefallen hat und es auf Instagram so gehypt wurde. Lange habe ich es dann vor mir hergeschoben und nun habe ich es dann doch endlich gelesen. Und während dem Lesen habe mich wirklich gefragt: Warum tue ich mir das an?
Kennt ihr das? Das Buch gefällt euch überhaupt nicht, aber ihr habt das Gefühl es muss doch noch besser kommen, also lest ihr weiter.
Mein Gedanke war: Das Buch wurde so gehypt, also muss es ja noch besser werden.
Doch leider kam es nicht mehr besser, eher noch schlimmer.
Der Schreibstil ist angenehm. Ich kam eigentlich gut voran, doch die Story hat mich überhaupt nicht gepackt. Zu viel Spice, zu wenig Tiefe, Emotionen oder Handlung.
Die Themen, welche zum Teil wirklich wichtig sind, wurden nur so am Rande angesprochen und nicht wirklich bearbeitet. Im Vordergrund stand meiner Meinung nach der Spice und der Alkoholkonsum.
Die Charaktere bleiben oberflächlich, zum Teil kindisch und waren mir so überhaupt nicht sympathisch.
Meine grösste Mühe hatte ich mit Anastasia.
Sie lebt in einer WG mit ihrem Eiskunstlaufpartner und überlässt ihm ihre Ernährung. Sie ist Anfang 20 möchte Profi-Eiskunstläuferin sein und kümmert sich nicht selbst um ihre Ernährung. Sie jammert über den Druck, den sie sich selbst auferlegt und gibt dann jedoch auch ihren Adoptiveltern schuld.
Also sorry, falls ich gespoilert habe, aber ich konnte sie einfach nicht verstehen und auch ihre Gefühle und Gedanken nicht nachvollziehen.
Ich habe rtwas völlig anderes erwartet.
Wenn ihr also nur eine spicy Geschichte ohne nennenswerte Handlung sucht, dann ist das vielleicht ein Buch für euch. Ansonsten würde ich es euch nicht empfehlen.