Ich bin fast ausgeflippt als ich gesehen habe, dass es eine Spinn-Off Reihe gibt von Shadow Falls Camp. Diesmal aber aus der Sicht von Della. Die Vampirin hat mir schon immer gefallen, wie sie so taff und selbstbewusst rüberkommt. Aber sie hat auch ihre Probleme und diese erleben wir jetzt mit ihr mit.
Della ist total frustriert. Sie kann es ihren Eltern nie Recht machen und enttäuscht sie regelmässig. Sie will ihnen aber nicht sagen, dass sie ein Vampir ist, kann aber auch nicht ihren Tod vortäuschen. Per Zufall stösst sie auf ein Familiengeheimnis: anscheinend ist ihr Onkel seit längerem verstorben, eineiiger Zwilling ihres Vaters!, aber auf einer sehr seltsamen Art und Weise. Kann es sein, dass er ein Vampir war? Sie möchte unbedingt beweisen, dass sie sehr wohl ermitteln kann, um bei der FRU aufgenommen zu werden. Allerdings will sie das lieber selber probieren zu lösen, denn sie möchte ihren Onkel nicht unnötig Probleme machen. Natürlich nicht ohne ihren besten Freundinnen. Als sie zurück im Camp ist stösst sie gleich auf einen neuen Vampir namens Chase. Und sie kann ihn nicht leiden, oder doch? Warum ist er hier und warum muss sie ausgerechnet mit ihm zusammenarbeiten? Dann ist da noch die Sache mit ihrem Cousin Chan. Er meldet sich nicht mehr bei ihr und sie hat ein sehr komisches Gefühl, dass etwas passiert ist. Nicht zuletzt ihr Beziehungsproblem mit Steve dem Gestaltwandler. Obwohl sie ihn sehr mag, kann sie ihn doch nicht an sich heranlassen. Und das tut verdammt weh. Währen ihrer Recherche passieren ganz seltsame Dinge. Und auch sie selbst scheint es mehr zu belasten als gedacht. Oder was ist da nur los mit ihr? Und was hat das mit den Federn auf sich?
Fragen über Fragen. Della hat es wirklich nicht leicht. Sie tut mir so sehr Leid, wie ihre Familie mit ihr umgeht. Besonders ihr Vater. Ich hab alles mitgefühlt, wie sie sich gefühlt hat, das tut schon sehr weh. Dieser Chase kam mir gleich ganz komisch vor und Della hatte ja auch Recht behalten. Aber warum genau Chase so war wie er war, war schon krass, als es rauskam. Dass sie so verzweifelt versucht den Fall zu lösen war ja eigentlich nachvollziehbar. Sie ist schlau und nicht auf dem Kopf gefallen, vor allem hört sie auf ihr Bauchgefühl. Aber wie auch bei Kylie kann sich Della zwischen zwei Typen nicht entscheiden (Klischee hoch Tausend!). Es ist verständlich, warum sie niemanden an sich ranlässt, hab ich auch begriffen und akzeptiert. Aber dass sie gleich so einen Bezug mit Chase aufbaut, ging doch etwas zu schnell für meinen Geschmack. Man stellte sich die ganze Zeit die frage, warum Chase das alles kann und warum es Della plötzlich so scheisse ging. Und als die Bombe platzte musste ich nach Luft schnappen. So was ist echt möglich?? Oh Mann, echt krass! Ich war froh, dass ihre besten Freundinnen für sie da waren und wir auch kurz erhaschen konnten, dass Kylie und Miranda immer noch sehr glücklich und verliebt sind. Aber was ist mit Steve und ihr? Steve ist ein mega toller Typ, ich mag ihn wirklich sehr, wie er sich um Della Sorgen macht und sie beschützen möchte. Dass er es am Schluss zulassen musste beweist, wie sehr er sie liebt. Aber was hat das jetzt genau zu bedeuten, dieses Verbundensein? Ausserdem war mir schnell klar, wer da Della andauernd “besucht” und was das zu bedeuten hat, dass sie sich schlecht fühlt. Sie brauchte etwas länger für beides. Sie ist echt ein mega Dickkopf, aber dennoch eine super Person. Viele Fragen wurden aufgeklärt, aber es sind auch neue Fragen aufgetaucht. Wird sie wohl ihren Onkel finden und Chase wieder sehen? Es bleibt auf jeden Fall spannend.