Della’s Leben steht komplett auf dem Kopf. Chase hat sich aus dem Staub gemacht und ihr Vater wird des Mordes an ihrer Tante beschuldigt. Dann passieren noch weitere Morde, unter anderem ihre damaligen Nachbarn. Della ist fest entschlossen, die Fälle zu lösen, um ihren Vater zu entlasten. Obwohl sogar ihre Geister-Tante ihr Visionen zeigt, wie ihr Bruder sie ermordet hätte, glaubt sie keine Sekunde daran. Danach taucht doch noch Chase auf, um ihr dabei zu helfen. Denn auch er kann wieder die Visionen sehen. Anscheinend stecken Werwölfe dahinter, doch Chase bringt noch einen weiteren Verdächtigen mit. Dies weiss er von Eddie, Della’s Onkel. Della hingegeben vertraut ihrem Onkel nicht und hält ihn für den Schuldigen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Und dann ist auch noch Steve zurück gekommen
Della’s Leben ist echt kein Zuckerschlecken. Obwohl ihr Vater sie verachtet, will sie unbedingt verhindern, dass er für schuldig gehalten wird. Chase ist einfach ein mega Macho und das hat er auch zu Beginn wieder gezeigt. Allerdings war von nun an immer ehrlich zu Della und log sie nicht mehr an. Trotzdem verschwieg er ihr mal wieder etwas. Della versuchte krampfhaft nicht über sie nachzudenken, stattdessen konzentrierte sie sich auf die beiden Fälle ihrer Familie. Sie gab sich wieder unnahbar und launisch, wundert mich nicht, da Chase sie wieder verletzt hat. Burnett war immer wieder stets zur Stelle und beschützte die beiden, wo er nur konnte. Manchmal frage ich mich, ob die Autorin ihn absichtlich “unzerstörbar” geschrieben hat. So kommt es mir manchmal echt vor. Della’s Familie hingegeben ist echt eine Wucht. Als das mit ihrem Vater rauskam, konnte ich eher nachvollziehen, wieso er sie so behandelt hat, entschuldigt jedoch rein gar nichts. Die ganzen Morden waren schon ziemlich krass, kam für mich jedoch so rüber, als ob die Autorin absichtlich die Geschichte in die Länge ziehen wollte. Die Liebesgeschichte ging für mich eher verloren, es passierte viel zu viel und Della weigerte sich ihn an sich heranzulassen. Es waren zwar Spannungen zwischen ihnen, aber viel zu kurz. Das Ende kam mal wieder viel zu schnell. Und viel zu schnell wurde der Bösewicht gefasst. Auch hier fehlte mal wieder der Tiefgang. Die letzte Szene zwischen Della und Chase war zwar süss, aber klischeehaft. Das hätte die Autorin durchaus besser hinbekommen. Aber wenigstens konnte Della ihren Frieden finden und ich gönne es ihr von Herzen.
Dass die Shadow Falls Reihe zu Ende ist, macht mich doch etwas traurig. Obwohl die Reihe Ecken und Kanten hat, hab ich sie dennoch ganz lieb gewonnen. Die “After Dark” Reihe ist zwar minimal schlechter, aber dennoch gut gelungen. Jetzt würde mich echt noch interessieren, was aus den drei Freundinnen geworden ist. Vor allem war ihr Liebesleben betrifft. Ich gönn mir jetzt noch die Kindle Geschichten und schliesse danach endgültig mit der Geschichte ab. Hab keine Sekunde bereut sie gelesen zu haben.