Wie immer melde ich mich mit Leseerlebnissen erst knapp vor Monatsende - ein paar Stunden sind es noch. Ich habe noch zwei Bücher gelesen, die mit Essen in Verbindung stehen. Da war einmal Emily Rudolf Das Dinner. Das Buch ist von den Kapiteln her aufgebaut wie ein Dinner - Aperitif, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Es handelt sich um ein Krimidinner, bei dem sich 5 Freunde treffen und zwar in einem abgeschieden gelegenen Restaurant. Tja, und wie der Titel schon erahnen lässt, sind nicht alle wirklich Freunde. Das Dinner nimmt einen eigenen Verlauf, wenn man interessiert ist, sollte man es aber selbst lesen…
Dann habe ich auf eine Empfehlung hier @Trylanfyrr das Manga I am a Cat Barista von Hiro Maijima gelesen. Es sind schöne Zeichnungen und ja, ein Besuch im Café Hachiware bei Barista Hachi würde mir und sicher vielen anderen wohl auch öfter gut tun. Denn nur erschöpfte Menschen finden den Weg in sein Café.
Jetzt habe ich mich doch in drei Büchern mit Essen beschäftigt und den Krimi Letztes Glückskeks Von Herbert Dutzler habe ich zwar begonnen, aber ich bin über die ersten Kapitel nicht mehr hinausgekommen. Der Krimi spielt in Altaussee. Es ist eine Krimireihe mit dem Polizisten Franz Gasperlmaier. Und ich dachte, Glückskekse haben ja auch etwas mit Essen zu tun. Aber ich kann euch noch nicht viel dazu sagen. Außer euch mal ein Buch aus dem Haymon Verlag, der ja ein österreichischer Verlag ist - Innsbruck und Wien. So kann ich mal eine Tiroler Empfehlung loswerden.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Mai, einen schönen 1. Mai und freue mich schon auf weitere Leseerlebnisse. Im Mai werde ich sicher froh sein für eure Leseempfehlungen.