Belana_st Da wird man gleich hungrig, bei deinen Versen!
Tja, ich habe auch ein klein wenig gemogelt und bin mit meinen Buch Die Vegetarierin von Han Kan bereits mit dem ersten Drittel durch - dort wird viel gegessen, nur nicht von der Vegetarierin - es ist zwar nicht appetitlich, aber durchaus faszinierend - ich bin gespannt, ob sich meine vielen Fragen im Laufe des Buches noch irgendwie beantworten.
Neu in meinem SUB (aus dem öffentlichen Bücherschrank) Das Restaurant der verlorenen Rezepte von Hisashi Kashiwai - ein kleines Restaurant in Kyoto mit Udon Nudeln… ich liebe das! Mhm… Und auch neu (aus dem Bücherbrocki) Butter von Asako Yuzuki - hier sollte es um Genuss, Essen und Trinken gehen.
Ausgegraben hatte ich noch ein kleines Büchlein, ein Klassiker, das ich nach Jahrzehnten noch einmal lesen werde: Das Muschelessen von Birgit Vanderbeke. Es dreht sich ehrlich gesagt auch nicht ums Essen sondern um das Drumherum - ich bin nicht mal sicher, ob die Muscheln schlussendlich gegessen werden - vor Jahren fand ich es jedenfalls stark. Mal schauen, wie es mir heute gefällt.
Viel Genuss beim Lesen im April!