Ich bin ein bisschen spät dran, möchte meine März-Challenge-Lektüre jedoch trotzdem gerne noch mit euch teilen. Zu Monatsbeginn bin ich nach Jahren wieder zurück nach Elesztrah gereist und habe den vierten und letzten Band der Serie gelesen, die ich vor vielen Jahren begonnen und geliebt hatte. Elesztrah: Dunst und Schimmer von Fanny Bechert ist voll von Magie, Abenteuern, Kämpfen, Freundschaft, Intrigen und Liebe.
Als nächstes habe ich Das andere Tal von Scott Alexander Howard gelesen, das ich hier grosszügig zur März-Challenge zähle. Denn in besagtem Tal gelangt man, wenn man es nach Westen verlässt, 20 Jahre in die Vergangenheit und wenn man es nach Osten verlässt 20 Jahre in die Zukunft. Eine sehr spannende, beklemmende Geschichte, die mich auch nach dem Lesen noch länger beschäftig hat.
Anschliessend habe ich mich wieder in eine völlig magische, düstere Welt gestürzt und die beiden Bücher One Dark Window sowie Two Twisted Crowns von Rachel Gillig gelesen (auf englisch) und beide so sehr geliebt!
Auch mein letztes März-Buch Nettle & Bone von T. Kingfisher, das ich ebenfalls auf englisch gelesen habe, mochte ich sehr. Ein düsteres Abenteuer mit skurrilen Figuren und trockenem Humor.
Euch allen ein wundervolles frühlingshaftes Wochenende und köstliche Lesestunden mit euren April-Büchern 🌸☀️🍓