Diese Reihe habe ich rein zufällig entdeckt und der Klappentext klang schon sehr spannend. Vor allem, weil man angeblich nicht wusste, wer nun der Prinz und wer der Attentäter ist. Dann ist da noch das Cover, welches ich auch sehr ansprechend fand. Doch worum geht es wirklich? Warum genau ist sie weggelaufen? Die komplette Reihe stand nun einige Jahre in meinem Regal, ungelesen. Und nun wollte ich endlich ihre Welt erkunden.
Arabella, oder Lia wie ihre Engsten sie nennen, ist die erste Tochter des Hauses Morrighan und muss sich nun mit einem Prinzen vermählen, den sie weder kennt noch liebt. Ihre Eltern haben dies arrangiert, um endlich Frieden mit dem Königreich Dalbreck zu haben. Doch Lia lässt sich nicht rumkommandieren und flieht kurz vor ihrer Hochzeit zusammen mit Pauline. Sie flohen dort, wo Lia’s Freundin gross geworden ist und fassten tatsächlich Fuss. Nun als normales Mädchen arbeitet sie in einer Schenke und lernt auch gleich zwei Männer kennen und von beidem ist sie hingerissen. Doch was sie nicht weiss: einer von ihnen ist der Prinz von Dalbreck und der andere ein Attentäter, der sie töten soll. Und was ist mit der Stimme, die Lia andauernd hört? Geht ihr Abenteuer wirklich schon zu Ende?
Ich hatte keinen hohen Erwartungen an dann Buch. Ich wollte einfach lesen und in die Geschichte eintauchen. Wir lernen gleich Lia kennen und sie ist wirklich nicht auf dem Kopf gefallen. Ich mochte ihre direkte Art, obwohl sie das als Prinzessin eigentlich nicht sein soll. Aber sie hat auch drei Brüder und da wird man einfach anders, robuster, stärker. Sie ist schlau und konnte ihre Verfolger schnell abhängen. Doch sie ahnte nicht, schnell gefunden zu werden von gleich zwei ausgespannten Männern. Der Prinz verhielt sich keineswegs wie ein Prinz, ähnlich wie Lia. Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn mögen soll. Auch beim Attentäter war ich unschlüssig. Beide hatten vor, sie in ihr Reich zurückzubringen, respektiv zu töten, doch beide haben ihre Meinung geändert wegen ihr. Auch die Männer fühlen sich zu ihr hingezogen. Doch wer ist nun wer? Dies war der spannende Teil der Geschichte. Man erfuhr nie viel, aber genug, um sich selbst ein Bild zu machen. Ich konnte mich recht schnell entscheiden, wer nun wer ist und ich hatte auch tatsächlich Recht. Die Autorin konnte mich nicht in die Irre führen, haha ^^ Zu Beginn war es eher ein Hie und Her, was nun die Männer vor haben und wie sich Lia in das neue Städtchen einlebt. Doch sobald die Identität der Männer aufgelöst wurde, kam die Geschichte ins Rollen und diese Wendung habe ich nicht wirklich erwartet. Doch was wird nun aus Pauline, Berdi und Gwyneth? Die ganze Reise, die Lia ertragen musste, war ziemlich anstrengend, doch sie blieb tapfer und versucht alles, um am Leben zu bleiben. Bis das Ende kam und sie keine Hoffnungen mehr sah, fliehen zu können. Doch was hat der Idiot vor und wie will er sie retten?
Ein nicht schlechter Auftakt einer Reihe, dass durchaus neugierig macht, was nun als nächstes passiert. Obwohl der Beginn eher langatmig war, war er doch ab der Mitte spannender und mein Interesse ist nun geweckt, welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden.