Mit Band 1 der Ever & After-Reihe ist Stella Tack eine faszinierende Neuinterpretation der klassischen Märchen der Gebrüder Grimm gelungen. Ihre moderne Adaption zeichnet sich aus durch altbekannte Geschichten gepaart mit einem modernen und originellen Ansatz
Die von ihr erschaffene Welt ist ein toller Mix aus Märchenzauber und moderner Fantasy. Nicht nur wem die Märchen der Gebrüder Grimm bekannt sind, dem werden so einige verwunschene Wälder, tapfere Helden und hinterlistige Schurken bekannt vorkommen.
Stella Tack versteht es in diesem Buch stets die Spannung aufrecht zu erhalten, indem sie zahlreiche Anspielungen und Details in die Geschichte miteinfliessen lässt. Zeitgleich verleihen die humorvollen Dialoge und frischen Perspektive der Handlung eine Leichtigkeit, ohne dabei den märchenhaften Kern zu verlieren.
Zudem hat sie es geschafft, den Figuren Tiefe zu verleihen und sie gleichzeitig in einem humorvollen und modernen Kontext zu präsentieren. Ihre Figuren sind stark, witzig und wunderbar unperfekt. Alles Eigenschaften die sie greifbar und sympathisch machen. Auch die Nebenfiguren, die oftmals auf Märchengestalten basieren, tragen entscheidend zum Charme der Geschichte bei.
Egal ob Märchenliebend oder nicht, wer bereit ist, sich von einem Hauch Magie und einer Prise moderner Frische verzaubern zu lassen, sollte dieses Buch lesen. Stella Tack zeigt, wie zeitlos die Märchen der Gebrüder Grimm sein können – und wie aufregend sie in einem neuen Gewand wirken.