ENIF Comic kommen mir halt immer “Die Lustigen Taschenbücher” in den Sinn, aber die sind noch nicht immer ab der 1. Klasse passend. Auch “Tim und Struppi” fand ich toll, und mit dieser Reihe kann man gut wachsen.
Ich selbst habe damals die Hörbücher von “TKKG”, “Die Fünf Freunde” usw. geliebt. Auch die Bücher von Astrid Lindgren sind für mich immer noch eine klare Lesempfehlung. All diese gibt es in der Zwischenzeit auch in speziellen Formaten für ab der 1. Klasse (Leselöwen, Lesestarter und wie die alle heissen). Bei der Leselöwen-Reihe gibt es auch Comic nach Klassen/Alter eingeteilt.
Auch haben mehrere Verlage wirklich gute Übersichten nach Alter eingeteilt (Bsp. Carlsen). Das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien hat auch gute Listen (Comic) mit passenden Büchern.
Im Mai wäre dann evtl. auch der Gratis Comic Tag für Kinder etwas (Link).
Ich habe es als Kind geliebt, in der örtlichen Bibliothek mir die Bücher durchzuschauen und meistens habe ich so dann auch meine Lieblingsreihen entdeckt. Ich hoffe, dass deine Tochter etwas für sich Passendes finden wird.