Layla weiss langsam nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Der höllenheisse Dämon Roth liebt sie tatsächlich. Und auch der attraktive Wächter Zayne hat ebenfalls sein Herz an ihr verloren. Ihr ist klar, dass sie sich bald entscheiden und einen von ihnen verletzen muss. Doch ihr Gefühlschaos ist nicht das einzige, worum sie sich Gedanken machen muss. Ein mächtiger Feind treibt sein Unwesen. Er will Lilith befreien, damit und somit die ganze Menschheit auslöschen. Doch was können sie tun? Und werden die beiden Spezies diesmal zusammen arbeiten, um die Welt zu retten? Layla muss wichtige Entscheidungen treffen, und zwar bald!
Dieses Buch! Ich kann gar nicht glauben, dass ich soeben diese Reihe beendet habe. Denn diesmal geht es wirklich zur Sache. Die Autorin wollte uns Lesern wohl keine Ruhe gönnen, denn jedes Kapitel ist spannender als das andere. Wie wird sich Layla entscheiden? Was wird dann aus ihnen? Werden sie zusammen arbeiten? Fragen über Fragen und ich wollte Antworten, weswegen ich dieses Buch praktisch verschlungen hatte.
Wenn ich daran denke, wie Layla im ersten Band war, so konnte man spätestens hier erkennen, dass sie sich definitiv weiterentwickelt hat. Sie ist nicht mehr das kleine Mädchen, dass keinerlei Selbstvertrauen hatte. Diese Layla ist nun Erwachsen geworden und hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um die Welt zu retten. Roth bleibt einfach mein Liebling. Er hat mich des öfteren ins Staunen versetzt, weil er zwar ein Dämon ist, aber dennoch Gefühle zeigt. Gleichzeitig ist er immer noch ziemlich schlagfertig und von sich eingenommen, was mich immer wieder schmunzeln liess. Dann musste ich paar Mal die Tränen zurückblinzelnd, weil sein Reaktion einfach nur emotional war. Er ist nun mal mehr als ein Dämon. Dann ist noch Zayne. Er ist und bleibt ein gutmütiger Wächter. Doch auch er musste sehr vieles einstecken. Auch er war sehr emotional und ich hatte ebenso oft Mitleid mit ihm. Doch Schlussendlich sind die Drei ein tolles Team. In diesem Buch passierte so viel und man dachte einfach mit, wie sie das ganze Chaos beenden können. In diesem Buch hab ich so ziemlich alle Emotionen durchgefühlt. Einiges war zwar vorhersehbar, vieles jedoch überhaupt nicht, was mich schockiert hatte. Das Ende fand ich zuerst etwas fragwürdig, aber auch das wurde aufgeklärt. Es war jetzt kein Highlight, aber ich kann damit leben.
Diese Reihe muss man gelesen haben, wenn man sich auch für Gargoyles und Dämonen interessiert. Da ich etwas älter bin denke ich, dass es auch etwas für ältere Leser ist, denn kitschig fand ich es nicht. Erst recht nicht in diesem Band. Schreibstiel ist auch super, also was will man mehr? Mir hat es Spass gemacht in diese Geschichte einzutauchen, um Layla, Roth und Zayne zu begleiten.