Ich hatte mich als ich das Buch gekauft habe, eher auf einen Thriller eingestellt, als auf das was es schlussendlich war. Dieser Umstand lag aber einzig und alleine daran, dass das Buch im Geschäft in der falschen Abteilung zugeordnet worden war. The Leftover Woman ist eine packende Geschichte über die Bedeutung der Mutterschaft. Unglaublich spannend und ergreifend erzählt und schlussendlich sehr emotional ohne jedoch im geringsten Kitschig zu sein. Der Anfang erschien mir etwas holprig und es hat einen Moment gedauert bis ich mit den beiden Frauencharakteren anfreunden konnte, jedoch erlaubt die Erzählung tiefe Einblicke in das Erleben der beiden Frauen und deren Gedankengänge, so dass man sich sehr gut in diese beiden doch sehr unterschiedlichen Frauen einfühlen kann.
Die Erzählsprache kam mir zu beginn eher holprig und kantig vor, passte aber eigentlich wunderbar zu Jasmine Yang und mit der Zeit gewöhnte ich mich daran. Die Passagen von Rebecca Whitney erschienen mir fliessender und eloquenter, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dies absichtlich so gewählt wurde.
Alles in allem eine sehr spannende Geschichte und absolut empfehlenswert.