Es geht spannend weiter und ich bin erneut begeistert von der Colorania Reihe.
Die Geschehnisse um Nico und Michaela sowie um Jonny und Mirko sind mitreißend und lebendig beschrieben, genauso wie die Geschichte um Emith und seine Freunde.
Alle erleben eine Menge und gehen der großen Frage nach, wie man sich selbst sieht und wie Gott einen sieht.
Ich konnte mich dem Sog dieser Geschichte nicht entziehen und bin förmlich durch die Seiten geflogen, um dabei mit Emith durch das Spiegellabyrinth zu stolpern und mit Michaela und Nico herausfordernde Situationen zu bestehen.
Die beiden Erzählstränge sind verschieden und doch finden sich Parallelen. Es ist, als würden beide Geschichten wie Zahnräder ineinander greifen und etwas Großes bewegen.
Hier geht es um Themen wie Eifersucht, Urteile, Habgier, den Wert der Beziehungen und vieles mehr. Einzig der Szenenwechsel von Michaela zu Mirko oder Nico und zurück hat mich manchmal irritiert und aus dem Lesefluss gerissen. Trotzdem ist dieses Buch gigantisch, wie alle vorherigen Bücher auch.
Es ist nicht nur eine großartige Geschichte, sondern es gibt vieles fürs eigene Leben zu lernen, weshalb dieses Buch eine echte Bereicherung ist.