Als Emma in einem Hotelzimmer vergewaltigt wird, ist für die erfolgreiche Psychiaterin die Welt nicht mehr so, wie sie vorher war. Ist sie das Opfer eines Serientäters? Geplagt von Angstzuständen und Albträumen weiss sie schon bald nicht mehr genau, was Realität ist und wo ihr Verstand ihr etwas vormacht.
Sebastian Fitzek wird nicht umsonst als einer der Grossen des Psychothrillers genannt. Wie fast schon gewohnt, schafft er es auch im vorliegenden Buch von der ersten Seite an, einen Plot zu spannen, der zu fesseln vermag und einen richtiggehend in die Geschichte hineinzieht. Gemeinsam mit der Protagonistin fängt man an seinem Verstand an zu zweifeln und gerade, wenn man denkt, jetzt sei der Fall klar, gibt es wieder einen Twist, der sich gewaschen hat und wieder Zweifel aufkommen lässt.
Das Buch würde noch etwas an Tiefe gewinnen, wenn der eine oder andere dieser Twists ausgelassen worden wäre. Teilweise verliert die psychologische Komponente etwas an ihrer Eindringlichkeit, weil so viel passiert.
Das Paket ist ein ausgeklügelter Pageturner, dessen Geschichte einen von A-Z fesselt vermag. Ein Muss für Fans guter Psychothriller.