=== Die deutsche Version ist im Katalog nicht verfügbar ===
Der sechsunddreissigste Geburtstag von Katelyn wird mit einer Party gefeiert und endet für sie in einem Desaster. Sie wacht im Krankenhaus auf und kann sich nicht an ihre Party erinnern – alles ist einfach weg! Ihr Mann Toby reagiert merkwürdig auf ihre Fragen zur Party, aber auch ihre beste Freundin Leah verhält sich eigenartig. Und dann die sonderbare Mitteilung von Aaron, Leahs Ex. Was ist geschehen? Werden ihre Erinnerungen zurückkommen? Oder hat sie etwas getan, dass sie besser nicht mehr wüsste? Eine beängstigende Situation…
Erster Eindruck: Das Cover, der Buchtitel und insbesondere der Untertitel gefallen mir sehr gut.
Die Geschichte wird auf mehreren Zeitebenen erzählt, hauptsächlich in der Gegenwart, mit Rückblicken in die Kindheit von Katelyn und Leah.
Katelyn und Leah sind seit frühem Kindesalter die besten Freundinnen. Katelyn ist in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen und hat mit Leah und ihrer Familie ein neues Ersatz-Zuhause gefunden. Wie Kinder eben so sind, haben sie sich geschworen, immer beste Freundinnen zu bleiben. Zeiten ändern sich, Menschen zuweilen auch. Doch ihre Freundschaft hat Bestand. Katelyn ist mit Leahs einstigem Kurzzeitfreund Toby verheiratet und Leah ist gerade von Aaron geschieden.
Es ist wirklich eine schlimme Vorstellung, wenn jemand nicht mehr weiss, was passiert ist. Die Ärzte können nicht genau sagen, was diese Amnesie ausgelöst hat, vermuten aber – natürlich – Stress. War es der Stress durch die Partyvorbereitungen? Oder die beruflichen Pläne, die Katelyn im Geheimen geschmiedet hat? Die Ungewissheit lässt sie fast verrückt werden.
Schon nach den ersten paar Seiten war ich im Ermittlermodus drin – was ist passiert? Ach ja, das ist glasklar, das muss so und so gewesen sein. Aber so einfach kann es wiederum nicht passiert sein. Also: erste These schon wieder überworfen. Und schnell weitergelesen. Ein sehr gutes Zeichen für das Buch – und die Autorin selbstverständlich – ist, wenn ich es kaum erwarten kann, weiterzulesen. Das war hier absolut der Fall. Dies war für mich das dritte Buch der Autorin, nach „Die andere Ehefrau“ sowie „Die Wahrheit über den Unfall“. Wiederum wurde ich grossartig unterhalten. Von mir gibt es erneut 5 Sterne und ich freue mich auf weitere Werke von Nicole Trope.