Olive und Ami sind eineiige Zwillingsschwestern. Von klein auf werden sie unterschieden in der Pechvogel und die Glücksfee. Denn egal an welchem Wettbewerb Ami teil nimmt, sie gewinnt immer. Im Gegensatz zu Olive, die das Glück nicht auf ihrer Seite zu haben scheint. An Ami’s Hochzeit jedoch scheint sich Olive’s Blatt zu wenden, so schlimm sich das auch anhören mag. Denn die gesamte Hochzeitsgesellschaft erleidet eine Lebensmittelvergiftung aufgrund verdorbener Meeresfrüchte, ausser Olive und Ethan. Ethan ist der Bruder und Trauzeuge von Ami’s Mann. Beide haben auf die Meeresfrüchte verzichtet. Olive weil sie allergisch ist und Ethan weil er nie von Buffets isst. Glück im Unglück: Ami’s Flitterwochen waren ebenfalls gewonnen und können weder storniert noch verschoben werden. Ami möchte, dass Olive diese Reise antritt. Doch zu Olive’s Übel, muss sie diese Reise mit Ethan antreten. Jener, der sie seit dem ersten Treffen schräg von der Seite anschaut, der anscheinend immer das Weite sucht, sobald Olive dazu kommt…
Neckische Kommentare, ehrliche Kommunikation und zu viel Alkohol führen wohl dazu, dass sie erkennen: Was sich liebt das Neckt sich. Aber aufgrund ihrer neckenden ehrlichen Kommunikation erkennt Olive auch ein grosses Geheimnis zwischen den Brüdern, welche grosse Auswirkungen auf ihre Schwester Ami haben könnte.
Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und hatte es in 2 Tagen durch. Es liest sich fliessend leicht. Der Schreibstil gefällt mir. Die Figuren und ihre Unterhaltungen sind gut vorstellbar und nachvollziehbar. Ich musste einige Male heftig loslachen, weil sich Olive und Ethan nichts schenken.