Das Cover ist identisch zu dem ersten Band der Reihe gestaltet. Einzig die Farben sind nun quasi vertauscht. Auf einem lila Hintergrund schlängeln sich rosa Blüten um den senkrecht geschriebenen Anfang des Titels. Gekreuzt wird es in Schreibschrift von dem Wort Studios. Mich hat auch dieses Cover sofort angesprochen.
Bradwood Studios Alexandra und Jack von Laura Kästner erschien bei Harper Audio. Der zweite Band der Bradwood Studios Reihe wurde von Paula Hans und Alexander Kalff eingelesen. Die beiden geben den Protagonisten ihre Stimme und erleichtern mir, beim Zuhören sofort zu erkennen, wer gerade der Ich-Erzähler der Geschichte ist. Nach dem ich Alexandra im ersten Band: “Bradwood Studios Eloise und Chase” schon kennenlernen durfte, ist Jack für mich ein Unbekannter. Von meinem Empfinden her, musst du nicht zwangsläufig das erste Buch gelesen haben. Doch ist es einfach schöner, im Laufe der Geschichte Eloise aus dem ersten Band wieder zu begegnen und ihre Liebesgeschichte weiter zu begleiten.
Alexandra studiert im zweiten Semester an der Bradwood Studios Akademy Schauspiel und bekommt die Chance ihres Lebens. Sie darf die Rolle der bekanntesten Monegassin in einer Serien spielen. Nicht ganz unschuldig an dieser bedeutenden Rolle ist ihr Agent Jack. Zwischen den beiden scheint es von Beginn an zu knistern, doch ist es Jack verboten mit seinen Klienten anzubändeln und so bleibt es bei schmachtenden Blicken im verborgenen. Doch können die zwei der Anziehung dauerhaft widerstehen? Erfahre es beim Hören oder Lesen der Geschichte.
Das Hörbuch, wurde wie oben schon erwähnt von zwei Sprechern eingelesen. Sowohl Paula Hans, als auch Alexander Kalff machen einen guten Job und so habe ich einfach stundenlang der Geschichte gelauscht. Allerdings brauchte ich einen Moment um mir das Alter der Protagonisten einzuprägen. Für mich passten die Stimmern der beiden Sprecher für Personen so um die 30 Jahre, doch sind Alexandra und Jack deutlich jünger. So hatte ich anfangs viel ältere Protagonisten vor Augen, bis ich mich auf die Stimmfarbe einlassen konnte. Nach dem diese kurze Irritation geklärt war habe ich das Hörbuch einfach nur genossen.
Fasziniert habe ich den Begegnungen von Alexandra und Jack gelauscht. Dabei habe ich Alex die Daumen gedrückt, dass sie beim Vorsprechen wirklich eine der begehrten Rollen von der Serie Gracefull ergattern würde. Weiterhin musste ich immer wieder schmunzeln, wenn das Thema auf verbotene Liebe kam. Warum dürfen zwei erwachsene Menschen sich nicht ineinander verlieben? Dies wollte mir partout nicht in den Kopf gehen. Doch konnte ich die Beweggründe durchaus nachvollziehen.
Gefreut habe ich mich über das Auftauchen von Eloise und somit zu erleben, wie es mit ihrer Liebe zu Chase weitergegangen ist. Ich wurde da als Leser sehr gut mitgenommen. Und so durfte ich mich für Chase freuen, dass er es endlich geschafft hat, seinen Traum von Animation studieren zu dürfen. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, dann lese bzw. höre zu nächst den ersten Band und mache dann direkt mit diesem weiter. Ich habe beide Teile direkt hintereinander weggelesen bzw. gehört und sie einfach nur genossen. Zu gerne würde ich nochmal in die Bradwood Studios reisen. Ich hoffe, Sophie, die Mitbewohnerin von Alex und Eloise bekommt auch noch ihre Liebesgeschichte. Ich lass mich überraschen.
Hast du Lust auf einen Ausflug nach Monaco in die Welt von Glanz und Glamour? Dann kommst du im zweiten Band der Bradwood Studios Reihe auf deine Kosten. Begleite Alexandra und Jack auf dem roten Teppich und genieße die ganz besondere Stimmung am Set. Freue dich mit Alex über ihre erste große Rolle als Schauspielerin und bange mit Jack um seinen Job. Ich habe das Hörbuch einfach nur genossen und würde zu gerne bald wieder in die Bradwood Studios reisen. Liebst du Academy Liebesromane genauso wie ich, dann ist das Buch genau das richtige für dich.