Eine nette Geschichte, die mir aber als Thriller keine schlaflosen Nächte beschert und auch für sanfte Gemüter gut hörbar ist.
Das Hörbuch ist wunderbar gesprochen. Die Stimme passt für mich sehr schön zu der Person ist angenehm von der Sprachmelodie und vom Tempo. Es wird aus Sicht der jungen Lizzie erzählt, die sich mit ihrem Bruder, ihrer Mutter, deren neuem Ehemann, sowie dessen Tochter und deren neuem Ehemann auf einem Familienanwesen im Wald für ein Wochenende trifft. Das ist das Setting, welches das erste Viertel des Buches einnimmt. Die kommende Hälfte des Buches wird viel über die Vergangenheit und Gegenwart spekuliert. Mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten. Erst die letzten paar Stunden geht es dann wirklich zur Sache.
Was ich dem Buch zu guten halten muss, es passiert eben nach dem ersten viertel ein Mord. Das ganze wird so dargestellt, dass man sich potentiell jede Person vorstellen könnte aus irgend einem Grund. Das macht das ganze interessant, ebenso wie am Ende die Auflösung. Wobei man durch den Prolog schon zwei Personen ausschliessen kann.
Das Buch ist geeignet für Leser, die gerne Krimis haben und hier vielleicht etwas mehr zentrierte Spannung suchen. Richtige Thriller Fans werden enttäuscht sein.