Wow – das Buch hatte alles – düstere und unheimliche Vibes, einen atmosphärischen Schreibstil, eine interessante Protagonistin, einen spannenden Plotverlauf und natürlich auch ein paar Erotikszenen, die ich ganz gut fand. Professor x Student ist einfach einer meiner neuen Lieblingstropes…
Nicht nur die Gestaltung des Buches, sondern auch die Beschreibungen von Verenmore und seiner Umgebung sind unglaublich schön. Die Landschaft sowie die düstere Stimmung werden von der Autorin sehr detailliert eingefasst und beschrieben.
Zwischendurch habe ich mich durchaus gegruselt, denn einige Szenen waren ziemlich unheimlich und haben nicht nur der Protagonistin einen Schauer über den Rücken gejagt.
Unser Love Interest ist düster, verwirrend und als Leser wusste ich sehr lange nicht, ob ich ihm vertrauen kann. Seine Verwicklungen waren auf jeden Fall recht überraschend.
Die Erotikszenen waren entsprechend platziert und vielleicht hätte es auch eine weniger getan – aber ich empfand es als passend für den Vibe der Geschichte.
Wer etwas Düsteres und Unheimliches möchte mit einer verbotenen Liebschaft, verdächtigen Geschehnissen und einer Prise Unerklärlichem ist mit Gothikana gut beraten.