Eine kurze Lektüre über Kleider und was sie den Menschen bedeuten können; wundervoll und mit einer guten Prise deutschem Heidenreich Humor erzählt.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich lange Zeit nie gross um Mode geschehrt: Erst seit kurzem habe ich echte Freude daran entwickelt herauszufinden
was mir farblich und schnittmässig steht, und was für Stücke ich am liebsten trage. In diesem sehr spielerischen Neuentdecken der “Kleiderwelt” , fand ich passt dieser Roman sicher fantastisch und ich hatte recht.
Heidenreich schreibt über Ihre wichtigen Kleidermomente sowie prägnante fiktive Texte rund um Kleider. Es fühlt sich fast ein wenig intim an, diese Geschichten zu lesen, aber es ist eine positive Intimität. Modische Mahleurs, Kleidung als Ausdruck, Liebe auf den ersten Blick mit einem Kleid das man niemals tragen wird. Den perfekten Mantel den man nur findet, weil einem in den Ferien die Jacke abhanden gekommen ist oder der Kamelhaarmantel der nie einer besser tragen konnte als Heidenreichs Vater.
Ich könnte tausend Tage von diesem Buch- Bijou schwärmen und empfehle es gerne an alle weiter, die das EINE Stück im Schrank haben, dass sie niemals hergeben würden.