Belana_st
Hallo zusammen,
Leider habe ich mich nicht so mitteilen können, da ich das Buch etwas verspätet angefangen habe und somit hinten nach hinkte 😅 ich wollte auch nicht zu viele Kommentare lesen, damit ich nicht gespoilert werde 😆
Aber ich habe aufholen können (danke einer Grippe, da hatte ich viel Zeit) und habe das Buch nun auch beedndet.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bin dankbar hatte ich durch den Buch Circle die Gelegenheit dazu 😍 denn sonst wäre ich wohl nicht darauf aufmerksam geworden.
Ich finde die Geschichte sehr interessant vor allem aus der Sicht von Martha. Sie ist mir irgendwie ans Herz gewachsen 🥰 die Beziehung die sie zu ihrem Mann Ephraim hat finde ich sehr schön und war wohl zu dieser Zeit eher aussergewöhnlich.
Ich bin ganz in diese Zeit eingetaucht und konnte mir gut vorstellen wie das Leben damals war. Für die Frauen alles andere als einfach.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und nach den ganzen Gerichtsabhandlungen konnte ich das Buch nicht mehr weglegen 🤩
Ja, man kann von Selbstjustiz reden und dennoch hat mir der Vergleich mit dem Kojoten der Blut geleckt hat sehr gut gefallen, weil das Gesetz nicht handelt, wie auch nicht gegen North. Der aber trotzdem auch seine Strafe bekommt, was mir auch gut gefallen hat. So ist es wirklich eine Strafe, wäre er gestorben, wäre es weniger eine Strafe gewesen 🙈
Das Nachwort hat mir auch gut gefallen, weil man eben erfährt, dass es auf einer wirklichen Figur basiert. Das hat das Buch für mich noch interessanter gemacht.
Ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht über weitere Bücher von Ariel Lawhon ☺️ ich glaube sie mag gerne starke Frauen 😉
Habt noch einen schönen Tag ☀️