“Sollen zwei Menschen so viel Macht übereinander haben, dass sie einander gleichermassen heilen und zerstören können?”
Saskia Hirschberg begleitet uns auf die Reise zweier jungen Menschen: Sienna und Alick. Beide haben viel erlebt und tragen tiefe seelische Wunden in sich, doch gemeinsam wird ihre Welt bunter. Mentale Krankheiten haben ihre Höhen und Tiefen, so stellt sich die Frage: Können Sienna und Alick eine gemeinsame Zukunft führen trotz dem vielen Ballast in ihren Rucksäcken?
Der Schreibstil ist locker und zeitgemäss. Viele Anglizismen begleiten durch das Lesen und werden durch Blog-Beiträge oder SMS-Nachrichten unterstrichen. Zu Beginn wird auf potentielle Triggerwarnungen verwiesen und die im Buch aufgeführten psychologischen Ratschläge wurden geprüft.
Die Geschichte ist m.E. kurzweilig. Der erste Drittel baut Spannung auf, im zweiten Drittel zieht es sich ein wenig in die Länge und im letzen Drittel nimmt die Spannung erneut zu.
Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Es wird zwar nicht mein Lieblingsbuch - hierfür benötigt es ein wenig mehr - aber ich konnte gut abschalten und würde wagen zu behaupten, dass es sich um einen soliden Rescue-Liebesroman handelt. Das Buch sieht wunderschön aus und hat einen tollen Farbschnitt.