Hallo zusammen
Ich durfte beim Podcast von Orell Füssli «Über den Bücherrand» über 5 meiner liebsten Bücher erzählen. Da ich es liebe, wenn es einen packenden Kriminalfall gibt und alles in einem überraschenden Plot-Twist endet, habe ich 4 Thriller mitgenommen. Das 5. Buch ist aber genauso spannend, eine wahre Geschichte und hat mich am Ende zu Tränen gerührt. Falls Krimis und Thriller nicht so Dein Ding sind, kann die Folge dennoch was für Dich sein. Die Moderatorin Sarah ist auch kein grosser Spannungs-Fan und ich habe ihr probiert zu erklären, wo der Reiz liegt. Denn ja: «Mord hat man im Privatleben eher selten». 😉
Hier gelangst Du zur Folge und Du findest sie ebenfalls auf Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.
Diese 5 Bücher wirst Du nicht weglegen können:
Passagier 23 von Sebastian Fitzek
Views von Marc-Uwe Kling
Die stumme Patientin von Alex Michaelides
Krähentage von Benjamin Cors
Wir waren nur Mädchen von Buzzy Jackson
Um was es in den 5 Büchern geht, erfährst Du in der Folge. Zudem habe ich auch über die Book Circle Community gesprochen und wie dankbar ich bin, immer gute Empfehlungen von euch zu bekommen. Tatsächlich sind zwei der vorgestellten Bücher auch Leserunden gewesen und wurden von euch ebenfalls toll gefunden.
Hier könnt ihr es nochmals nachlesen:
Leserunde zu «Views»
Leserunde zu «Wir waren nur Mädchen»
Ich freue mich, wenn euch die Folge genau so viel Freude macht beim Anhören, wie es mir Freude gemacht hat, sie zu drehen. 🙂 Hast Du eines der Bücher ebenfalls gelesen und möchtest mir und der Community davon erzählen? Ich bin gespannt. 🙂
Liebe Grüsse
Belana