Die Bewohner von Eternity besitzen keine eigene Zeit. Um zu überleben, muss diese von den Menschen geerntet werden.
Averie ist eine Sammlerin. Obwohl sie viel lieber Sturmjägerin wäre und ihr Leben in Gewitterstürmen aufs Spiel setzen möchte. Als Tochter des Kommandanten darf sie beides tun. Solange sie keine ihrer Aufgaben vernachlässigt.
Gar nicht so einfach, spukt ihr doch ständig ihr Ex im Kopf- und vor der Nase- rum.
Averie weiss nicht, ob sie Atticus zum Teufel wünschen oder zurück in ihr Herz lassen soll.
Da die Zeit auf ihrem Planeten allmählich knapp wird, begeht Averie einen folgenschweren Fehler…
Dieses Buch war eigentlich nur eine Art Lückenbüsser, weil ich gerade nichts anderes zu lesen hatte. Was für eine Fehlannahme!
So gefesselt haben mich in letzter Zeit nur wenige Bücher.
Die Stimmungshochs und -tiefs von Averie mitzuerleben, erlaubte es mir, mich vollkommen auf den Roman einzulassen und in ihre Welt einzutauchen. Ihre Ängste, Wünsche und Sorgen, ihre Wut und ihre Liebe sind so gekonnt verfasst, dass ich sie nicht mehr loslassen konnte.
wer bereit ist, sich auf die Gefühlslage einer jungen Frau einzulassen, die noch nicht weiss, wo sie hingehört und was sie von ihrem Leben erwartet, der ist mit diesem Buch gut bedient.
Für mich ein äusserst gelungener Einstieg der Trilogie und ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3.