Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet und sie mit ihren Geschwister ins Elfenreich verschleppt werden. Zehn Jahre später hat sie ein klares Ziel. Ritterin werden um dazuzugehören. Den Menschen werden von den Elfen verachtet. Besonders Caden und seine Truppe hat sie auf den Kicker. Besonders als sie anfangt sich zu wehren. Doch das Elfenreich wird bald so sehr auf den Kopf gestellt, dass sie grössere Probleme hat.
Am Anfang hatte ich Mühe in die Geschichte reinzukommen. Doch danach konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Manche Szenen gingen mir jedoch zu lange. Zudem wurde vieles eingeführt und wieder beendet ohne dass es wirklich eine Auswirkung auf die Storyline hatte.
Sobald wir die Geschichte anfangen mitzuverfolgen fängt Jude an sich gegen ihre Widersacher zu wehren und wird so ein starker Teil ihrer Persönlichkeit, dass ich mich frage, warum hat sie das nicht schon früher gemacht. Beziehungsweise warum sie genau jetzt anfängt. Ich verstehe, wenn ein Ereignis dazu führt, dass man sich ändert, dieses wird im Buch jedoch irgendwie aussen vor gelassen.
Caden verwirrt mich irgendwie. Am Ende wird zwar erklärt warum er so handelt, wie er es nunmal tut, jedoch finde ich diese zu knapp. Vielleicht fehlt mir auch einfach seine Perspektive um seinen Gedankengang nach zu verfolgen.
Diese Bewertung scheint jetzt eher negativ, doch wenn man während dem Lesen diese ausblenden, was bei mir der Fall war, da sie mir erst im Nachhinein aufgefallen sind, ist das Buch wirklich gut und besonders gegen Ende wird es sehr spannend. Da kommt die Geschichte nämlich erst richtig in Fahrt.
Eine Empfehlung an alle Fantasy Fans.