Ich lese Reihen nie aneinander… Irgendwie kann ich das nicht. Wenn ich z.B. Romantasy gelesen habe, brauche ich danach was Anderes, also z.B. einen Thriller und danach dann wieder was Anderes usw. 😃
Der Nachteil: Dadurch habe ich unfassbar viele angefangenen Reihen und brauche entsprechend ein halbes Leben, um eine zu beenden. Mir ist gerade die Tage wieder bewusst geworden, wie viele Reihen ich noch offen habe und habe mir erstmal geschworen, keine Neuen mehr zu beginnen (wird so lange anhalten wie der Gang zum Fitnessstudio - also im Schnitt ca. 3 Monate 🙂 )
Bin gerade auch ganz stolz auf mich, dass ich “Two Twisted Crowns” lese und dadurch eine Dilogie noch im selben Quartal beende 😃
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich mache mir tatsächlich keine Notizen oder Zusammenfassungen. Manchmal brauche ich ein paar Seiten, um wieder vollends in die Story zu kommen, aber das dauert meist nicht lange (ca ein Kapitel meist, je nach Buch). Wenn ich wirklich das Gefühl habe, mich an Nichts mehr bzw. viel zu wenig erinnern zu können, frage ich mich eher, ob mir der Band wirklich so gut gefallen hat, dass ich den Nächsten überhaupt lesen möchte… In der Regel kann ich mich immer recht gut erinnern, wenn mir ein Buch entsprechend gut gefallen hat 🙂