Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.
Die Grundidee der Welt, in welche uns die Autorin entführt, hat mir sehr gut gefallen. Es geht um gefallene Sterne, welche als Menschen auf der Erde landen und das Schicksal von jedem sehen, den sie berühren.
Da ich noch nie ein Fantasybuch mit diesem Setting gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Umsetzung. Leider habe ich jedoch sehr schnell gemerkt, dass der Schreibstil mir etwas Schwierigkeiten bereitet.
Das Worldbuilding ist hier viel zu kurz gekommen - Abgesehen von einer illustrierten Karte im Buch wird einem die Welt während der Story leider nicht wirklich näher erklärt. Es kommen viele Ortschaften und Charaktere hinzu, teilweise schnell hintereinander, was bei mir schnell für Verwirrung gesorgt hat.
Der Schreibstil ist zudem sehr sprunghaft. Man wechselt schnell zwischen verschiedenen Szenen und stellenweise hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben, weil sehr viele offene Fragen bei mir zurück blieben, welche nicht geklärt werden konnten.
Was ich ebenfalls sehr schade fand, war, dass das ganze System rund um die gefallenen Sterne, nie ausreichend erklärt wurde. Da dies ja einer der essentiellen Bestandteile der Story war, konnte ich mich dadurch weder in unsere Hauptprotagonistin Shedir einfühlen, noch der Geschichte richtig folgen. Das Magiesystem beispielsweise verstand ich bis zum Schluss des Buches nicht.
Zusammengefasst war “Legacy Of Stars” für mich ein Fantasybuch mit einer tollen Grundidee, welche für mich persönlich jedoch leider nicht gut umgesetzt wurde. Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen, den zweiten Band zu lesen.