Hortensia13 Ihr habt abgestimmt. Und das Buch für unser gemeinsames Lesen im Januar ist: Ich bin Frida (Caroline Bernard) Die Leseabschnitte werde ich etwa eine Woche vorher bekannt geben.
usum56 Hortensia13 Caroline Bernard hat bereits 2019 ein Buch über Frida Kahlo geschrieben Frida Kahlo und die Farben des Lebens. Kennt das jemand? Ich hatte das zwar gesehen, aber nicht näher angeschaut …
Pistacchio usum56 Genau, das ist mir auch aufgefallen, ob man das vorherige Buch zuerst lesen sollte…. 🤔 Ich habe dies (noch) nicht gelesen 😅
Hortensia13 usum56 Frida Kahlo und die Farben des Lebens. Kennt das jemand? Ich habe es gelesen. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Sie sind in sich abgeschlossene Romane. Das erste Frida Kahlo Buch erzählt von ihrer Kindheit/Jugend und wie sie Malerin geworden ist. Das Buch, das wir lesen wollen, erzählt von der erwachsenen Frida.
Trylanfyrr Oh, da würde ich auch gerne mitlesen. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich das zeitlich hinkriege, da wir auch noch in den Urlaub fahren … wenn das E-Book Anfang des neuen Jahres noch frei ist, starte ich zumindest mal mit. (:
Bernerin Noch ist es in der Bibliothek frei und ich hoffe mal es bleibt so, dann bin ich dabei andernfalls müsste ich leider passen. Mal sehen.
Pistacchio Bernerin Du bist aber streng mit Dir, den SUB nicht mehr aufzubauen 🤣 Ich habe das Buch gekauft und bin dabei… 🤭 Danke @Hortensia13
KatjaDebora Ich wollte eigentlich auch mitlesen, da ich auf den Geschmack vom gemeinsamen Lesen und Austauschen gekommen bin. Doch leider wurde genau das Buch ausgesucht, dass mich gerade gar nicht anspricht. Ich wünsche euch allen viel Spass ☺️!