Die Idee mit den gefallenen Sternen und ihren speziellen Fähigkeiten hat mir sehr gut gefallen, auch die unterschiedlichen Persönlichkeiten mit all deren ausgesprochenen oder verborgenen Absichten und Gedanken. Das Buch ist schön gemacht und passt sehr gut für dieses Genre. Die Geschichte ist spannend und ich habe ‘Legacy of Stars 1 – Gezeichnetes Schicksal’ praktisch in einem Zug durchgelesen. Allerdings sind gewisse Handlungsstränge manchmal ein bisschen gar mystisch und zumindest in diesem ersten Band dem Leser noch nicht richtig zugänglich. Als Liebhaber von Action und als Schnellleser störte mich dies und die manchmal schnellen und abrupten Wechsel nicht gross, ich kann mir aber vorstellen, dass manche davon mehr verwirrt als begeistert sind. Werde ich Band 2 auch lesen? Ehrlich gesagt bin ich etwas hin- und hergerissen. Wegen der Geschichte, den coolen Ideen und der vielen Action (und einiges an Liebes- beziehungsweise Sex-Szenen) müsste man fast, auf der anderen Seite scheint das Ganze noch nicht ganz ausgereift. Wer liest, wird sehen…